teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    16.10.2016
    Beiträge
    51
    Ich fange nächstes Sommersemester mit meinem Medizinstudium an, interessiere mich daneben aber auch für einen Bachelor-Studiengang in Biotechnologie, was meine medizinischen und ingenieurswissenschaftlichen Interessen perfekt ergänzt und mit medizinischem Fachwissen zu biomedizinischem Ingenieurswesen vereinigen lässt. Daher dachte ich, dass ich vielleicht neben dem 6-jährigen Medizinstudium ein 3-jähriges Bachelorstudium verfolgen kann, das ich dann über die 6 Jahre strecken würde, um die Arbeitsmenge bewältigen zu können. Meint ihr das wäre machbar oder ist das utopisch? Es wäre wirklich super, wenn das ginge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mach du mal- du bist ja eh der Megaüberflieger. Da packst du beide locker. Mach dir auch keinen Kopf über überschneidende Termine. Das bekommt man alles irgendwie gedeichselt wenn man voll den Durchblick hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Nur ein weiteres Studium? Als angehender Ingenieur brauchst Du noch zusätzlich eine Basisausbildung als technischer Zeichner. Sonst wird das nix.
    Kann man aber auch parallel noch anfangen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Beides gleichzeitig locker machbar, man muss nur organisiert sein, dann passt locker auch noch eine 10h/Woche Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft an einer Fakultät dazu (sonst wird es nachher nichts mit der bezahlten Doktorandenstelle und anschliessend der universitären Karriere). Andere nehmen ein Freisemester vom Medizinstudium, weil sie sonst das bisschen (unbezahlte) Einstiegsforschung nicht auf die Reihe bekommen... Du hast es echt ge-checkt wie es richtig läuft, von Anfang an richtig die Karriere durchstarten! Zum Sommersemester einen Platz im Bachelor-Studium zu bekommen wird für Dich ja auch kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    16.10.2016
    Beiträge
    51
    Hat jemand die Null gewählt? Wenn ihr keine Antwort hab, dann schiebt euch eure süffisanten Kommentare dahin, wo die Sonne nie scheint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook