teaser bild
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das erste Studium wird eh noch ein Problem werden. Oder hast du das nicht abgeschlossen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Banned
    Mitglied seit
    17.09.2008
    Beiträge
    29
    Du verschwendest deine Zeit , nicht weil du 2 Dinge gleichzeitig machen willst, sondern weil die Gebiete sich so ähnlich sind!


    Biotechnologie ist nicht so wie du meinst, wenn man da keine grossartige Idee hat , und das haben 99.99% nunmal nicht, endest du in einem Labor und darfst 24/7 pipettieren (wirst auch erwähnt in Publikationen usw.), eventuell mal ein bisschen Code schreiben und wenn man gar keinen Bock mehr hat wird man halt Consultant (also nur noch Laberkopf).

    All diese Fächer wo du ein Mischmasch im Namen hast wirst du am Ende dich entscheiden muessen fuer ein Gebiet: Foschungsgruppen/Arbeitgeber usw. suchen immer nach bestimmten Fächern, also Chemie,Mathematik usw. also vergiss deine romantischen Vorstellungen.


    Um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen, ob das geht, ja tut es. Aber es kommt auf das Fach drauf an, da du wie schon alle vor mir gesagt haben, nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kannst.

    Es gibt Fächer die sind intellektuell enorm anspruchsvoll und vermitteln einem eher Problemloesefähigkeiten wie zBsp. Mathematik , Physik; und da interessiert es nie jemanden ob man anwesend ist oder nicht . Wenn du gut bist und was auf dem Kasten hast dann kommst du da auch durch, in 6 Jahren sowieso.

    Ob es sich lohnt extra einen Abschluss zu machen statt einfach die Module zu besuchen die dich interessieren ? Musst du selber wissen! Begreifen tust du das wahrscheinlich erst wenn du dich intensiver mit dem Unisystem auseinandergesetzt hast. Grundsaetzlich haelt dich ausser dem NC bei einigen Faechern nichts davon ab die Veranstaltung anzukreuzen und dann die Pruefung abzulegen.

    Am Ende des Tages interessiert niemanden was du einmal gelernt hast, sondern was du jetzt gerade im Moment kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier bei mir ist einer der gleichzeitig Human und Zahn studiert. Der hat in den Ferien dann "nebenher" die Zahni Kurse, TPK, Phantom (und wie das bei denen alles heißt) gemacht. Ich denke aber, dass man das wahrscheinlich nicht mit anderen "Doppeleinschreibungen" vergleichen kann... Und ich habe von dem auch mitbekommen wie hart das ist und dass auch des öfteren wichtige Dinge liegen bleiben und immer irgendwas darunter zu leiden hat...

    Ich persönlich habe auch bereits vor dem Medizinstudium etwas anderes zu Ende studiert. Bachelor und zwei Master. Die Master hab ich als Doppelmaster gleichzeitig studiert, im Rahmen eines Stipendiums, dies war allerdings dann auch explizit so vorgesehen und es wurde einem von der Orga her leicht gemacht. Abgesehen davon ist Wirtschaft einfach nicht so aufwendig wie Medizin (meine Meinung).

    ....und ich fühle mich jetzt in der Klinik mit Dr. Arbeit, Studium und Nebenjob ganz gut ausgelastet. Also ich will es so ausdrücken: Jetzt allem noch die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken - das ist schwierig und ich habe oft ein "schlechtes Gewissen". Ich sehe mich da am Limit, denn jetzt darf nichts aufwendiges mehr dazu kommen sonst leidet entweder Dr. Arbeit oder Nebenjob. Am ehesten leidet dann Nebenjob, weil das andere bei mir absolute Priorität hat.

    Fazit: Ich würde es sein lassen...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Warum hast du denn nicht zu deinem jetzigen Studium parallel studiert, hätte sich zeitlich sicher besser vereinbaren lassen - und du hättest das NC-Problem nicht gehabt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn nicht zu deinem jetzigen Studium parallel studiert, hätte sich zeitlich sicher besser vereinbaren lassen - und du hättest das NC-Problem nicht gehabt?
    Das frage ich mich auch. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

    Dann wäre da noch Kosten/Nutzen... Inwiefern ist es denn überhaupt von Relevanz für Dich, dass es diese Zusatzbelastung (nichts anderes ist es) rechtfertigt? Darüber vielleicht mal als erstes nachdenken!?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook