teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Oh Gott kannst du uns hier nicht einfach verschonen?, das Thema Doppelstudium hatten wir hier schön öfters. Bekomm erstmal nen Studienplatz, studier ein Jahr und guck dann ob es mit einem zusätzlichen Fach klappt. Dieses ich "informier mich schonmal über Dinge die erst in XX Jahren spruchreif sind" nervt und wirkt wie Getrolle und dann wird man halt nicht Ernst genommen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Fang doch erst mal mit Medizin an. Da bist du ja so 6 Jahre beschäftigt, hättest also locker Zeit schon im fortgeschrittenen HM-Studium den Bachelor anzufangen und zeitgleich fertig zu werden.

    Zur Machbarkeit wird dir keiner was sagen können. Außer dass es wohl nicht viele gibt, die sowas anfangen.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie du dir das vorstellst. Mit Anwesenheitspflichten, praktischen Veranstaltungen, Überschneidungen, ZEIT?? (zum Besuchen von Veranstaltungen, Pendeln, Lernen etc pp)

    So. Das war eine ernst gemeinte Antwort. Zufrieden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    16.10.2016
    Beiträge
    51
    Ein Tipp, wenns dir nicht gefällt, klick nicht drauf. Problem gelöst



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    16.10.2016
    Beiträge
    51
    In meinem alten Studium war es so, dass die Anwesenheit nicht kontrolliert wurde und man selbstständig lernen konnte und nur zu den Klausuren anwesend sein musste. Wenn im Bachelor-Studium also nicht wirklich auf die Anwesenheit geachtet wird, würde ich alle Medizinveranstaltungen besuchen und mir den anderen Lernstoff passend da einteilen, wo im Medizinstundenplan eine Lücke ist. Ich würde das Bachelor-Studium ja auf die 6 Jahre strecken damit es nicht allzu viele Kurse gleichzeitig sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Hast du schon einen Bachelor/Master gemacht?
    Da hat nix mehr mit dem Diplom-System zu tun. Und ich weiß nicht in welchen Bundesland du studieren wirst. Hier in NRW wurde erst vor 2 Jahren die Möglichkeit der Anwesenheitspflicht in VL (!) gekippt. Alle Veranstaltungen, die einen praktischen Aspekt haben, dürfen mit einer Anwesenheitspflicht belegt werden (und sind es in der Regel auch). Inklusive Verlustes des Prüfungsanspruchs bei zu vielen Fehlterminen.

    Ich würde dir trotzdem raten, erst mal mit Medizin anzufangen. Die Vorklinik scheint ja stressig genug zu sein, wenn man sich die entsprechenden Diskussionen mal so durchliest.
    Wenn du dich nach 2 Semestern immer noch chronisch unterfordert fühlst, dann mach das. Aber fang erst mal mit einem Studium an.
    (cool ... nicht zu übersehen. Ich hoffe, du liest und erfasst den Sinn des Sates
    Wenn du doch so schlau bist, sollte dir dein Verstand bei dem Vorhaben mit mindestens 3 roten und leuchtenden Ausrufezeichen ein Zeichen geben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook