teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @alle,
    die hier mitlesen und (vielleicht erstmalig) 4.-6. April 2017 am schriftlichen Examen teilnehmen: Eine große Schwäche des AMBOSS-100-Lernplans ist das Wiederholungs-Management.

    Meiner Meinung nach braucht man 120-130 Lerntage, wenn man sinnvolle Wiederholung-Etappen einbauen will. Wenn man auch Puffertage haben möchte, müßte man eigentlich jetzt schon anfangen mit dem Lernen, da weniger als 5 Monate Zeit ist.

    Friedel



  2. #57
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von friedel_1848 Beitrag anzeigen
    @alle,
    die hier mitlesen und (vielleicht erstmalig) 4.-6. April 2017 am schriftlichen Examen teilnehmen: Eine große Schwäche des AMBOSS-100-Lernplans ist das Wiederholungs-Management.

    Meiner Meinung nach braucht man 120-130 Lerntage, wenn man sinnvolle Wiederholung-Etappen einbauen will. Wenn man auch Puffertage haben möchte, müßte man eigentlich jetzt schon anfangen mit dem Lernen, da weniger als 5 Monate Zeit ist.

    Friedel
    Sinnvoll wäre es, schon zu Beginn des Studiums mit dem Lernen anzufangen und dies dann die ganze Zeit beizubehalten. Dann muss man sich wohl auch wenig Sorgen machen.



  3. #58
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Sinnvoll wäre es, schon zu Beginn des Studiums mit dem Lernen anzufangen und dies dann die ganze Zeit beizubehalten. Dann muss man sich wohl auch wenig Sorgen machen.
    Exakt!

    Wie haben wir damals nur das HEX ohne Amboss geschafft?



  4. #59
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Gelbe Reihe!
    I'm a very stable genius!



  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Sinnvoll wäre es, schon zu Beginn des Studiums mit dem Lernen anzufangen und dies dann die ganze Zeit beizubehalten. Dann muss man sich wohl auch wenig Sorgen machen.
    Stimmt. Ich habe leider erst im 10 Semester mit Amboss gelernt zu den Klausuren. Den Vorteil habe ich in den 100 Tagen gut gelernt.
    Ich würde also sagen, dass ich insgesamt aber wenig Stoff der 100 Tage aus der Amboss Quelle kannte. Aber!, es lässt sich wiederholen. Am Anfang habe ich wirklich von morgens bis abends gelesen/vll sogar nachts. Habe viel zu viel raus geschrieben. Für manche Sachen wo es ums verstehen geht ist das vll noch ok, aber es hält dich auf. Ab Tag 50 Habenichts nichts mehr mitgeschriebene und begonnen immer mal die Fächer zu wiederholen. Erst Kinder, dann Mibi am Ende der letzten zwei Wochen Innere. Nicht unbedingt das ganze Fach, aber es war gut.
    Allerdings war ich auch froh chirurgisch vorbelastet gewesen zu sein und während dieser Tage hatte ich auch während noch unbekannten Stoff über 90%. Das hat mir die Arbeit da erleichtert.

    Also. Klarer Tipp an alle! Lest zu den Klausuren parallel zu dem Fach Amboss!



MEDI-LEARN bei Facebook