teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8
    @pottmed (#30, 17.25 h)
    Dieser Kommentar ist nun wirklich unterirdisch und auch bar jeder Logik. Hättest Du nur geschwiegen, wärst Du ein Weiser geblieben !
    @Deniz
    Halte Dich fern von all diesen “emotionalen Vampiren“ (mal googeln, wenn Du den Begriff nicht kennst). Mich macht es fassundslos, wieviel nachträgliche Besserwisserei, Häme und negative Energien anderer Foristen sich über Dich ergießt.
    Friedel



  2. #32
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Verstehe das Problem nicht. Wieso 1000-3000€ ausgeben, wenn man nach einem halben Jahr den Abschluss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben wird?
    Das ist doch reiner Realismus und sonst nichts.
    In der Wartezeit des Verfahrens kann man das Studium ja schlecht fortsetzen, soll man dann ein bis zwei jahre nichts machen, in denen man durch Wiederholung der Prüfung schon hätte fertig sein können?
    Das ist doch kein emotionaler Vampirismus...



  3. #33
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von friedel_1848 Beitrag anzeigen
    @pottmed (#30, 17.25 h)
    Dieser Kommentar ist nun wirklich unterirdisch und auch bar jeder Logik. Hättest Du nur geschwiegen, wärst Du ein Weiser geblieben !
    @Deniz
    Halte Dich fern von all diesen “emotionalen Vampiren“ (mal googeln, wenn Du den Begriff nicht kennst). Mich macht es fassundslos, wieviel nachträgliche Besserwisserei, Häme und negative Energien anderer Foristen sich über Dich ergießt.
    Friedel

    Emotionale Vampire? Häme?

    Also nahezu alles was ich hier gelesen habe sind total schlüssige Aussagen. Ist doch klar, dass man wissen will, wie denn die Strategie ist den einen Punkt noch aufzutreiben bzw. die Bestehensgrenze zu senken. Ich bin auch interessiert, vielleicht kann ich das ja auch bei meinem Stex oder bei der nächsten Klausur anwenden?

    Oder wie man denn die 2 Jahre Wartezeit überbrückt? Kann man einfach so Nichtantreten bei den Wiederholungsprüfungen? Da scheint mir ganz rational und logisch die Halbjahreslösung mit dem nochmal lernen schon schlüssig?



  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    der Durchschnitt der Prüfung liegt ja um die 80% richtigantwort, durchfallen nur ca. 1-2% Risiko. Das muss man ja auch bedenken, dass wenn man gut lernt, man die Prüfung quasi nicht anders als bestehen kann. Macht klagen mit Rechtsanwalt dann überhaupt sinn? wenn die Prüfung sehr hohe Durchfallraten hätte oder man schon 2 Versuche vergeigt hätte, würde es sicher anders aussehen, aber mit diesen Voraussetzungen des TE? Vielleicht muss der TE andere noch wichtigere Aufgaben erledigen und kann nicht lernen, das wäre ja evtl. auch ein Klagegrund. Das weiß aber nur er.



  5. #35
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    3000 EUR maximal - und was ist da alles drin? Was käme noch oben drauf? Wie finanzierst du das? Du hast ja trotzdem keine Sicherheit, dass das klappt, musst gleichzeitig lernen und neben den Kosten für die Klage auch noch dein ganz normales Leben finanzieren. Schaffst du das ohne bei der Vorbereitung auf den nächsten Versuch Abstriche machen zu müssen?

    Wäre es der letzte Versuch gewesen, klar, dann würde ich auch klagen, sehr viel Alternativen hat man dann ja nicht mehr. Aber im Erstversuch? Und wenn es nicht erfolgreich verläuft mit der Klage, gleichzeitig aber die Vorbereitung aufgrund höherer Nebenjobbelastung leidet und der 2. Versuch auch in die Hose geht, was dann? Dann hast du nur noch einen Versuch.

    Schlussendlich ist es deine Entscheidung, deine Zeit, dein Geld und dein Leben. Ich würde im Erstversuch von einer Klage absehen, außer ich hätte eh Mio auf dem Konto und Geldsorgen wären mir völlig unbekannt.



Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook