teaser bild
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht, Dr. Deniz... ich meine, der Anwalt hat dir doch genau das gesagt, was hier schon zu lesen war und was du mit der Suchfunktion auch hättest finden könne: Es geht (bei 1-2 Punkten), es ist teuer, es dauert lange und es macht weniger Sinn, wenn man noch Versuche übrig hat (weil erneut schreiben halt schneller geht als der Klageweg)...

    Warum du jetzt hier mit der Anwaltsantwort so ein Fass aufmachst und von Klugsch**** sprichst, ist mir persönlich nicht klar. Es ist halt in Foren so, dass man nicht immer nur das zu hören bekommt, was man hören möchte. Und dass ein Anwalt dir nicht sagen wird "macht eher keinen Sinn", wenn er nur eine minimale Chance sieht, ist irgendwie auch klar. Das wäre ja sonst für ihn geschäftsschädigend...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #37
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Oder 3000 Euro für einen POL Kurs zur Vorbereitung^^

    Schade, dass wir nie was hören, von diesen Prüfungsklägern. Aber das Scheitern mehrfach zuzugeben ist schon hart...



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Bochum
    Semester:
    12
    Beiträge
    2
    Lieber Dr. Deniz, nachdem ich die vielen weiteren Kommentare, die in ähnliche Richtung gehen, gelesen habe, bin ich grad besorgt um die Patienten von angehenden Ärzten mit solch mangelnder sozialer Kompetenz. Leute es geht um einen einzigen Punkt, das LPA hat auch dieses Jahr neben fairen Fragen auch etliche Fragen gestellt, die Fachärzte zum diskutieren bringen. Einige meinen den ganzen Stoff voll gut drauf zu haben, nur weil sie vllt. 70 Punkte oberhalb der Bestehensgrenze liegen: Die Klinik wird erst zeigen,ob ihr es drauf habt oder nicht. Die Punkte dieses lächerlichen Multiple-Choice Examens sind nicht repräsentativ für das tatsächliche Wissen. Dieser Thread wurde mit der Hoffnung auf gute Tipps erstellt und viele, die den Tipp weitergeben wollen, dass ein Anwalt tatsächlich nichts bringt (dauert zu lange, zu teuer) haben bei ihrer Wortwahl nicht verstanden, dass es um einen angehenden Kollegen geht, der Momentan Motivation und Tipps braucht.



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Niedlich wieder jemand der ein Forum mit dem realen Leben verwechselt und über soziale Kompetenz schwadroniert, ekelhaft. und wie es oben schon stand, manchmal muss man Dinge auch klar benennen ohne wischi-waschi Argumentation, es ist eben nicht der 1 Punkte wegen dem man durchfällt....und dazu darf auch jeder seine Meinung haben



  5. #40
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @cokoki: Niemand hat irgendwo die Kompetenz des TE angezweifelt oder geschrieben, dass Ärzte, die Prüfungen nur knapp bestehen, schlechtere Ärzte sind.
    Aber es ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass die allermeisten Kandidaten diese Prüfung bestehen und dass es am Ende eben nicht nur ein fehlender Punkt ist sondern eine Vielzahl an fehlenden Punkten... auch wenns nur einer bis zur Bestehensgrenze ist. Faire Fragen und Fragen, die sich auf Facharztniveau bewegen - das gibt es jedes Jahr. Muss es auch geben. Wenn das Examen aber doch so lächerlich ist, sollte das Bestehen kein Problem sein, meinst du nicht?

    Und wenn man sich anschaut, was an "ärztlichen Kollegen" teilweise so durch PJ und später Assistenzarztdasein stapft, dann misst man solchen Prüfungen doch durchaus eine andere Bedeutung bei und findet es bei manch einem vielleicht ganz sinnvoll, wenn derjenige nochmal den Stoff von vorne lernt. Einige von denen, die hier schreiben, sind längst Facharzt und haben durchaus so einige "Frischlinge" kommen und auch gehen sehen. Nur mal so als Denkanstoß...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook