Tz tz tz. Was die neue AppO so alles mit sich bringt. Bei uns in Jena ist das eigentlich ganz easy gemacht. Wir können irgendein Fach mit mind. 1 Semesterwochenstunde belegen (gut, erst mal ein solches Fach finden). Also bei uns völlig egal ob medizinisch oder nichtmedizinisch. Selbst Hochschulsportkurse können wir belegen. Naja, mich störts nich wirklich. Ich werd bestimmt English for Runaways belegen und gut ist. Ausserdem werden bei uns auch extra für die Mediziner solche Vorlesungen angeboten (also solche die doch was mit der Medizin zu tun haben. Was weiß ich, habs jetzt nicht genau im Kopf, aber sowas wie Ethische Grundgedanken in der Medizin,...).

Ich finds zwar Schwachsinn, weil es im Endeffekt noch ein Fach mehr ist, für was man lernen darf, und das wo jetzt schon der selbe Stoff in der Hälfte der Zeit, die bis dato zur Verfügung gestanden hat, durchgenommen wird, aber so dramatisch kanns ja nich werden, will ich meinen.

Naja, hört sich bei euch anderen ja irgendwie viel schlimmer an. Naja, ich seh uns (Ersti´s) gerade irgendwie als Versuchskaninchen für die Leute die da so an der AppO rumpfuschen.

Egal, wünsch allen noch nen angenehmen Abend