teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Warum nur?
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91
    Original von Rico:
    Und ich wage zu bezweifeln, daß ein einsemestriger Kurs da die großen Vorteile bringen wird...
    Genau! Im Grunde bringt es nur wirklich was, wenn man einen abgeschlossenen Kurs machen kann und nicht einfach ein Semester lang in eine "nichtmedizinische" Vorlesung gehen muß,
    aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das von irgendeinem so gemeint war. Jemand muß ja einen Hintergedanken ( ) gehabt haben, als er das in die neue
    Approbationsordnung geschrieben hat.

    Original von trithobe:
    ich verstehe nicht, warum ihr euch so darüber aufregt?
    Wir müssen es zwar wirklich nicht mehr machen. Aber man wundert sich halt schon, was ein Blödsinn in letzter Zeit für das Medizinstudium entschieden wird. (Hammerexamen, 3 Monate Pflegepraktikum...)
    Und in der Vorklinik hatte ich alles andere als Zeit. Aber natürlich ist es um so leichter zu ertragen, wenn man sich auf das Nebenfach freut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    In dem Brief stand nur "Die neue Approbationsordnung sieht vor, dass die M.-Studenten im vorkl. Studium ein nichtmed. NF aus dem allg. Studienangebot der Uni belegen..."
    Das kann doch alles mal wieder nicht war sein!!

    Grundsätzlich ist gegen ein breites Allgemeinwissen ja nichts auszusetzen, aber in diesem Zusammenhang verstehe ich den Sinn einfach nicht mehr.

    Z.B. Musikwissenschaften!!!! WARUM????


    Kann mir an dieser Stelle vielleicht jemand sagen, wie ich an die neue Approbationsordnung komme, um die Hintergründe zu erfahren?!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1
    Beiträge
    38
    da steht zwar kein hintergrund drin...,
    aber es ist zumindest die neue Approbationsordnung.

    http://www.uni-leipzig.de/medizin/le...robordnung.pdf

    irgendwo im netz ist auch ne richtige seite dazu, aber denjenigen, der sich das ausgedacht hat, wirst du sicher nirgends finden (und das hat garantiert auch seinen grund )

    viele Grüße


    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe."


    Descartes




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    Hallo!
    Ist das mit dem Nebenfach überall so oder nur in Regensburg?
    Ich finde die Idee einfach genial, hatte mir sowieso schon überlegt noch was anderes dazu zu studieren, Philosophie oder Sprache



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Überall, schließlich gilt die AppO ja bundesweit. Aber natürlich nur für die, die schon ihr Physikum nach neuer AppO machen (logisch...).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook