teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich bin im 1. Semester Medizin als Zweitstudium, habe also schon einige Studienerfahrung. Ich möchte nun von Beginn an "papierlos" studieren, also mit tablet etc. und vor allem mit e-Books.
    Es stellt sich allerdings heraus, dass das manchmal stressiger sein kann als gedacht. Eigentlich sollte eine Menge an BÜchern über meine Uni (Wien) bereitgestellt sein, es kommt aber immer wieder vor, dass Links nicht funktionieren, dass bei manchen Verlagen nicht einfach eine PDF zum DOwnload steht, sondern jedes einzelne Unterkapitel (Thieme), oder dass manchmal keine Inhaltsverzeichnisse zum Download da sind.
    Jedenfalls manchmal recht nervig.
    Meine Fragen nun an alle e-Book Nutzer: was sind eure Erfahrungen damit? Reichen die normalen Unilizenzen aus, oder müsst ihr euch Bücher dazukaufen? Gibt es weitere Quellen für Medizinrelevante E-Books? Es muss doch irgendwo so eine Art Plattform exisitieren, auf der welche als Download zur Verfügung stehen, oder so etwas.
    Würde mich mal interessieren, was andere so für Erfahrung gemacht haben.
    Dankeschön!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Anaben Beitrag anzeigen
    Gibt es weitere Quellen für Medizinrelevante E-Books? Es muss doch irgendwo so eine Art Plattform exisitieren, auf der welche als Download zur Verfügung stehen, oder so etwas.
    Würde mich mal interessieren, was andere so für Erfahrung gemacht haben.
    Dankeschön!
    Bitte haltet eure Antworten (und auch die Frage!) im legal möglichen Rahmen...
    <kopfschüttel>



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    In der Library Genesis gibt es echt viel, aber keine Ahnung, ob man das hier so öffentlich posten darf
    Aktiviert mal deine PN-Funktion (in den Einstellungen).



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Echt jetzt? Könntet ihr bitte eure halbseidenen Links und Linkempfehlungen für euch behalten?



  5. #5
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Könntet ihr bitte eure halbseidenen Links und Linkempfehlungen für euch behalten?
    finde das auch, ehrlich gesagt, etwas fragwürdig...
    Wenn du ein E-Book haben willst, kauf es dir.
    So wie mit den guten alten Bücher.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook