teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch sich hier und da mal etwas runter zuladen, wenn man die Bücher nur sehr selten braucht oder mal eine Graphik für ein Referat haben möchte ich habe extrem viele Bücher zuhause im Regal stehen und kenne eigentlich keine Uni, an der es nicht eine Riesen Ebook Sammlung "von Studenten für Studenten" gibt. Aber möchte da jetzt auch keine Riesen Grundsatzdebatte vom Zaun brechen

    Edit: ich habe dem TE übrigens per PN durchaus auch Angebote wie das Thieme Campus Abo vorgeschlagen



  2. #7
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen

    Edit: ich habe dem TE übrigens per PN durchaus auch Angebote wie das Thieme Campus Abo vorgeschlagen
    Ich wollte dich nicht verurteilen



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also für mich reichen die Unilizenzen definitiv aus.

    Ich bin nicht so der große eBook-Fan, habe aber alle wichtigen Bücher auf meinem Laptop, da ich oft unterwegs bin und gerade im Zug finde ich es immer blöd mit einer eigenen Büchertasche anzurücken.

    Unsere Unilizenz umfasst neben Amboss und Thieme online (sowohl das Kreuz- als auch das Lernprogramm) die meisten wichtigen Bücher und Zugriff auf die wichtigsten Journale. Als Ersti hat man noch nicht so seine Bücher gefunden, deswegen nicht kaufen, sondern erstmal in der Bib anschauen. Nach ein paar Semestern bleiben dann auch nicht mehr so viele Bücher, mit denen man gerne lernt, und die kann man sich, wenn man unbedingt will, dann auch als eBooks kaufen, falls die Uni sie nicht haben sollte.

    Von so Onlineplattformen würde ich abraten.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich nicht verurteilen
    Ok ich wollte nur nicht den falschen Eindruck entstehen lassen.

    @Sternchen: Ich nutze Ebooks auch eigentlich fast gar nicht, aber manche meiner Bücher, die ich so besitze sind schon ganz nett, wenn ich sie zusätzlich noch auf dem Tablet/Laptop habe.
    Aber echt luxuriös, was deine Uni so für Lizenzen hat viele Ebooks lassen sich hier nur umständlich über VPN und mit permanenter Internetverbindung in unpraktischen Readern lesen. Das ist eher suboptimal. Aber hauptsache es gibt Amboss!



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir kriegen auch über so ein Bib-Projekt Thieme Campus Online mit einigen Vorklinik-Büchern.
    Bin zwar kein eBook Leser, aber das ist ganz praktisch für unterwegs oder wenn man kurz was nachlesen will.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook