teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zum Finanziellen:Im Klinischen Abschnitt würdest du, wenn du nicht 100%perfektionistisch lernen willst, sicherlich Zeit haben, nebenher zu arbeiten. Gibt es da in deinem jetzigen Job zeitlich flexible Möglichkeiten?



  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Den Schilderungen befreundeter Ärzte kann man zwar trauen - aber sowas ist unglaublich subjektiv geprägt. Ich kenne Leute, die finden ihren Job total toll und dennoch wären deren Arbeitsbedingungen für mich persönlich indiskutabel. Ähnliches gilt für Schilderungen auf der anderen Seite des Spektrums... Schau dir an, wie Ärzte arbeiten, was sie tun müssen und unter welchen Bedingungen. Mach ruhig auch mal einen Dienst mit. Dann wirst du merken, ob das etwas für dich ist oder ob du es schon bei einer einwöchigen Hospitation einfach nur gruselig findest. Das ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin schon mehr als wenn du ohne jegliche persönliche Erfahrung in ein Zweitstudium einsteigst. Denn eins ist sicher: Ja, als Arzt wirst du immer einen Job finden und ausreichend Geld verdienen. Aber das alleine reicht nicht aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Zum Finanziellen:Im Klinischen Abschnitt würdest du, wenn du nicht 100%perfektionistisch lernen willst, sicherlich Zeit haben, nebenher zu arbeiten. Gibt es da in deinem jetzigen Job zeitlich flexible Möglichkeiten?
    Ich bin gerade am Abklären, ob ich in meiner jetzigen Firma als Aushilfe (zeitlich flexibel, auch Wochenende) weiterarbeiten kann. Falls das nicht geht, gibt es für mich mit langer Laborerfahrung Aushilfsjobs in vielen Laboren mit Wochenenddienst. Je nach dem, wieviel Studienleistungen ich anerkannt bekomme, könnte ich auch schon in der Vorklinik Zeit für ein wenig Arbeit haben.



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Mein Cousin hat das gemacht, während der Wartesemester hat er allerdings eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und dann gearbeitet und ein bisschen gespart. Das hat ihm sogar einen Vorteil verschafft



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    25
    Sind ja doch einige, die so "spät" noch angefangen haben. Ich bin nun 28, hoffe dass ich nächstes Jahr starten darf. Dieses Jahr klappts leider nicht, da ich im September ein Kind erwarte. Ans Finanzielle habe ich mich die letzten Jahre gewöhnt. Ich würde mit dem 3. Kind sogar mehr Bafög bekommen als derzeit Ausbildungsvergütung im 1. Jahr der Pflegeausbildung. Ich hoffe dass ich das dann mit der zeitlichen Unterstützung meines Mannes alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle...



MEDI-LEARN bei Facebook