teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    (...)

    9-5 Job ohne Dienste geht auch als Arzt.
    Beispiele? In der Regel braucht man die Ausbildung im Krankenhaus in den ersten Jahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Pathologie, gibt zwar Ausnahmen, aber in aller Regel keine Nachtdienste, keine Wochenenden, klinisches Jahr ist auch keine Pflicht mehr. Wenn man Familie hat ganz angenehm, auch wenn das Gehalt dadurch vermutlich etwas geringer ausfällt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Betriebsmedizin- aber da muss man halt erst ein klinisches Fach vorher machen. Oder Arbeitsmedizin- aber auch da ist meine ich Innere Pflicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In Hessen sollten folgende FA-WB zur Gänze ohne Dienste möglich sein:

    - FA für Anatomie
    - FA für Biochemie
    - FA für Humangenetik
    - FA für Klinische Pharmakologie*
    - FA für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie*
    - FA für Neuropathologie
    - FA für Nuklearmedizin*
    - FA für Pathologie
    - FA für Pharmakologie und Toxikologie*
    - FA für Physiologie

    *) wenn man als Jahr in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung z.B. Humangenetik wählt

    Theoretisch auch FA für Arbeitsmedizin, aber da müsste man dann zwei Jahre lang z.B. Humangenetik wählen... prinzipiell wohl möglich, aber wahrscheinlich wenig sinnvoll FA für Öffentliches Gesundheitswesen geht streng genommen wahrscheinlich nicht, da man dafür 6 Monate Psychiatrie und Psychotherapie machen muss (und man dann noch weitere 28 Monate z.B. Humangenetik machen müsste... auch eher wenig sinnvoll).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Betriebsmedizin- aber da muss man halt erst ein klinisches Fach vorher machen. Oder Arbeitsmedizin- aber auch da ist meine ich Innere Pflicht.
    Kommt darauf an.In Rheinland-Pfalz reichen für den FA neuerdings 2 Jahre eines klinischen Faches,in Hessen wird diese Möglichkeit diskutiert.
    Ich h atte kurzzeitig auch überlegt,das Fach zu machen oder die ZB.Die ZB Arbeitsmedizin gibt es allerdings nicht in Hessen,dafür in Niedersachsen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook