teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man sich halt fürs letzte Jahr einen Studienkredit (...)


    Außerdem: Wenn man bedenkt, dass man dadurch etliche zusätzliche Jahre Arzteinkommen hat, ist das finanziell dennoch ein Riesenvorteil gegenüber der Alternative (Wartezeitquote).
    Jupp genau. Ich werde eh einen Kredit benötigen, ob sich jetzt meine Studienzeit verlängert oder nicht.
    Und jeder braucht höchstwahrscheinlich irgendwann mal einen Kredit (Hausbau, Finanzierung, etc). Das ist kein Weltuntergang.
    Wegen einem Jahr kein Bafög sich nicht bewerben (bzw annehmen) halte ich für sehr unklug.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Ja klar ist das machbar. War ja nur ne Überlegung.
    Das 1. Semester als Urlaub ist aber explizit in Leipzig ausgeschlossen. Also geht mindestens ein FS flöten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Alles klar, dann fällt das sowieso ins Wasser.
    Du musst das selber entscheiden. Entweder du gehst das Risiko ein und bewirbst dich oder du lässt es bleiben.
    Die Chancen sind natürlich sehr gering, aber warum die Chance vertuen, nur weil man in 6 Jahren nicht mehr bafög-berechtigt ist?
    In 6 Jahren kann sich soo viel ändern
    viel Erfolg dir.
    Manchmal muss man sich nicht so viel nachdenken.

    Und außerdem deinen Arbeitgeber interessiert es eigentlich nicht, ob du 6 oder 7 Jahre studiert hast.
    Außer du strebst eine hooooohe Karriere in den Staaten als Neurochirurg an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2016
    Beiträge
    67
    Aber klar. Mc Dreamy 2 😂😂



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Mindestens



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook