teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Quelle? Die meisten haben einfach keine Ahnung und "Insider" reden bekanntlich nicht gerne über sowas. Wenn das wirklich stimmen würde, dann würde sich doch keiner die Innere oder die Chirurgie antun.
    Der Doppelfacharzt, den ich kenne, prahlt gerne mit den Angeboten, die er kriegt. Die sind eben auch so "wertvoll", weil du den PET-Platz hast und nebenbei noch MRT Köpfe wegdiktieren kannst.

    Was man jedoch bedenken muss ist, dass die Radiologie wohl das einzige Fach ist, in dem mehr Ärzte ausgebildet werden als in Rente gehen und zudem die Zukunft des Faches ja keine sichere ist. Man bedenke nur, dass das Kardio MRT von den Internisten übernommen wird, z.B.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gerne mal versuchen, 30+ Jahre in einem Fach zu arbeiten, welches Dich nicht die Bohne interessiert.
    Das trifft wohl auf 90% aller Arbeitenden zu. Oder meinst du, dass die meisten morgens aufstehen und sich denken: "Was super für ein Tag. Heute kann ich endlich mal wieder richtig ranklotzen." Unter den Ärzten sind es evtl etwas weniger. Letztlich ist das Arztsein eben auch nur in Beruf.

    Die meisten meiner Kommilitonen wären wohl ohne eine finanzielle Motivation nicht am studieren. Und es ist durchaus berichtigt das zu tun, wo es am meisten Geld gibt. Aber das ist nur meine Meinung. Im übrigen: Ich stelle mir die Niederlassung als Facharzt ziemlich monoton vor. Jeden Tag der selbe Mist. Ob das nach 10, 20, 30 Jahren noch interessant ist? Das meiste ist ja schon an sich langweiliger als in der Klinik und dann kommt noch hinzu, dass es jeden Tag das gleiche ist und man sich mit der Krankenkasse rumärgern darf. Immerhin hat man dann die Kohle für ein interessantes Hobby und eine 30 Jahre jüngere Freundin
    Geändert von noch-humani (10.11.2016 um 16:11 Uhr)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66
    Wenn es dir nur ums Geld ginge, mach Pathologie. Die verdienen in der Niederlassung ähnlich gut und viele gehen in Rente, sodass da die Chancen viel besser sind als in der Radio.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Selbst in Österreich ist das Minimum für einen angestellten Radiologen €150k.

    So beliebt ist die Radiologie meiner Wahrnehmung nach gar nicht. Ist halt doch ein sehr spezielles Fach. Du überschätzt den Einfluss des Geldes, noch-humani. Nicht jeder wird so stark vom Geld angezogen wie du.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von hbl58 Beitrag anzeigen
    Der Doppelfacharzt, den ich kenne, prahlt gerne mit den Angeboten, die er kriegt. Die sind eben auch so "wertvoll", weil du den PET-Platz hast und nebenbei noch MRT Köpfe wegdiktieren kannst.

    Was man jedoch bedenken muss ist, dass die Radiologie wohl das einzige Fach ist, in dem mehr Ärzte ausgebildet werden als in Rente gehen und zudem die Zukunft des Faches ja keine sichere ist. Man bedenke nur, dass das Kardio MRT von den Internisten übernommen wird, z.B.
    Die Ausbildungsquote ist mir durchaus bekannt. Das zeigt aber irgendwie auch, dass Geld wohl doch bei den meistens Radio-Assis eine wichtige Rolle spielt. Radiologie ist wohl weniger idealistisch als andere Fächer.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Selbst in Österreich ist das Minimum für einen angestellten Radiologen €150k.

    So beliebt ist die Radiologie meiner Wahrnehmung nach gar nicht. Ist halt doch ein sehr spezielles Fach. Du überschätzt den Einfluss des Geldes, noch-humani. Nicht jeder wird so stark vom Geld angezogen wie du.
    Wenn es mir nur ums Geld ginge, dann wäre ich Zahnarzt geworden...



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook