teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man könnte auch einfach sagen, das Radio das beste Fachgebiet ist und es die Leute erkennen.



  2. #12
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von hbl58 Beitrag anzeigen
    Der Doppelfacharzt, den ich kenne, prahlt gerne mit den Angeboten, die er kriegt. Die sind eben auch so "wertvoll", weil du den PET-Platz hast und nebenbei noch MRT Köpfe wegdiktieren kannst.

    Was man jedoch bedenken muss ist, dass die Radiologie wohl das einzige Fach ist, in dem mehr Ärzte ausgebildet werden als in Rente gehen und zudem die Zukunft des Faches ja keine sichere ist. Man bedenke nur, dass das Kardio MRT von den Internisten übernommen wird, z.B.
    Der Vorteil ist der höhere Satz den du als Nuklearmedizin für das gleiche CT bekommst. Ich kenne keine Praxis die alle 3-7 Jahre alle Geräte austauscht. Das würde sich auch nicht rentieren.

    Angestellt in der Radiologie ist OA Gehalt Uni plus Zuschlag realistisch. Bei natürlich kürzerer Arbeitszeit und keine Dienste. Also irgendwas zwischen 100.000 - 150.000 Brutto. Als Inhaber je nach Standort, Anzahl der Sitze etc. vermutlich deutlich mehr.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Werden Geräte nicht eh inzwischen hauptsächlich geleast?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von hbl58 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach sagen, das Radio das beste Fachgebiet ist und es die Leute erkennen.
    Ich fand Radio auch mal toll. Gute Work-life-balance. Gutes Gehalt. Technik. Nicht so viele nervigen Patienten.

    Aber mittlerweile denke ich mir, dass es eigentlich doch irgendwie nicht so toll ist, den ganzen Tag auf den Monitor zu starren. Dann hätte ich auch Börsenmensch werden können. Vielleicht ändert sich das ja noch. Wer weiß. Dem Gestank des Geldes zu folgen ist nie eine schlechte Idee.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Angestellt in der Radiologie ist OA Gehalt Uni plus Zuschlag realistisch. Bei natürlich kürzerer Arbeitszeit und keine Dienste. Also irgendwas zwischen 100.000 - 150.000 Brutto. Als Inhaber je nach Standort, Anzahl der Sitze etc. vermutlich deutlich mehr.
    Und wie sieht das in anderen Fachrichtungen aus. Verdient man als angestellter Allgemeinarzt, Psychiater, Hno, etc....genauso viel?



Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook