teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2010
    Ort
    Ulm
    Semester:
    aus und vorbei :)
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Und halt Dich fest: Ich mache meinen Job gerne!! (bin allerdings auch noch keine 20 Jahre dabei, dann wird es ja Deiner Meinung nach nervig. Bleibt abzuwarten...)
    Schön wie du dir die Worte aussuchst bzw. deutest. Hab in meinem Beitrag kein einziges Mal das Wort nervig benutzt aber gut ;)
    Dass man nach einer gewissen Zeit routinierter wird und einfach schon den Großteil einmal gesehen hat kann ich mir gut vorstellen. Wissen kann ichs natürlich nicht, da ich noch keine 20 Jahre Berufserfahrung hab.

    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Und tatsächlich bin ich überzeugt, dass jemand, der als Student schon von den "nervigen Patienten" spricht, nicht unbedingt sein ganzes Arbeitsleben mit diesen verbringen sollte...
    Seh ich auch so, wenn man mehrheitlich nur genervt ist von den Patienten sollte man sich vielleicht eine eher nicht klinische Fachrichtung zur Weiterbildung suchen.
    Ich bin mir aber sicher, dass jeder hier (auch du) schon einmal Kontakt mit fordernden Patienten/Angehörigen in der Klinik hatte die den Geduldsfaden überstrapaziert haben. Da ist Frust sicherlich nicht zu vermeiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Shepard Beitrag anzeigen
    Schön wie du dir die Worte aussuchst bzw. deutest. Hab in meinem Beitrag kein einziges Mal das Wort nervig benutzt aber gut ;)
    Dass man nach einer gewissen Zeit routinierter wird und einfach schon den Großteil einmal gesehen hat kann ich mir gut vorstellen. Wissen kann ichs natürlich nicht, da ich noch keine 20 Jahre Berufserfahrung hab.



    Seh ich auch so, wenn man mehrheitlich nur genervt ist von den Patienten sollte man sich vielleicht eine eher nicht klinische Fachrichtung zur Weiterbildung suchen.
    Ich bin mir aber sicher, dass jeder hier (auch du) schon einmal Kontakt mit fordernden Patienten/Angehörigen in der Klinik hatte die den Geduldsfaden überstrapaziert haben. Da ist Frust sicherlich nicht zu vermeiden.
    Noch-Humani ist allerdings noch Student - wenn man da schon genervt ist, ist das Dasein als klinisch tätiger Arzt definitiv nicht sinnvoll.

    Was das ganze jetzt mit schon mal fordernder Patient zu tun hat, wenn ein Student schon so unmotiviert ist, entzieht sich meinem Verständnis.

    Also ab in irgendwas Wirtschaftsnahes, wo es viel Geld gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von rnn77 Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das in anderen Fachrichtungen aus. Verdient man als angestellter Allgemeinarzt, Psychiater, Hno, etc....genauso viel?
    Ich würde bei Radio eher die 100.000 für realistisch für die breite Masse halten.
    HNO Niederlassung ist 30 - 45 Euro/h realistisch. In der Regel um 35 Euro/h.

    Erfahrungsgemäß gibt es viel Geld nur für viel Arbeit. Auch in der freiem Wirtschaft. Und wer der Meinung ist Ärzte verdienen mit 6000 - 12000 Brutto pro Monat schlecht leidet aus meiner Sicht unter Realitätsverlust. Klar kann man als Investmentbanker bei der USB oder bei den klassischen Beraterfirmen deutlich mehr verdienen. Aber diese Jobs sind vom Zeitaufwand i.d.R. stressiger wie Arzt mit Diensten und ich wollte sie nicht machen (& die die ich kannte in dem Jobs haben alle aufgehört).
    Geändert von FirebirdUSA (11.11.2016 um 18:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Radio eher die 100.000 für realistisch für die breite Masse halten.
    HNO Niederlassung ist 30 - 45 Euro/h realistisch. In der Regel um 35 Euro/h.
    Danke. Das ist ja echt interessant. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man als angestellter Allgemeinmediziner auch ungefähr mit 100.000 nach Hause geht. In meinem Bekanntenkreis bekommen die Radiologen als Angestellte auch so zwischen 120.000 und 150.000 Euro. Die Radiologen haben also auch als Angestellte die Nase vorne in finanzieller Sicht.

    Die Schweiz hat mal die versicherungspflichtigen Einkommen der Facharztgruppen ermittelt http://www.fmh.ch/files/pdf11/Erhebu...haeltnisse.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Online Statistiken zu den Praxisumsätzen und Reinerträgen aufgeschlüsselt nach Fachgebieten und Praxistyp bietet auch das Statistische Bundesamt: https://www.destatis.de/DE/Publikati...ublicationFile

    Können alle Interessierten mal reinschauen. Zu dem Thema Investitionen für Geräteausstattung und Reinertrag der Radiologen, die Investitionen werden vorher durch die Abschreibungen berücksichtigt, der Reinertrag ist also nach Investitionen für die Geräte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook