teaser bild
Seite 21 von 41 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Allgemeinmediziner gibt es sowas glaube ich nicht. Da ist eher Naturheilkunde, Homöopathie und Betriebsmedizin angesagt um den Marktwert zu steigern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Das mit der Marktwerterhöhung ist ja nur eine Sache. Primär geht es (mir) um den damit verbundenen Wissenzuwachs, nochmal konzentriert lernen in die Breite. Mit dem Unterschied, dass es nicht wie an der Uni in die Breite aller Fächer geht, sondern um das Wissen im eigenen Job. Und da gibt's natürlich immer noch Dinge, die man vergessen hat, noch nicht wusste oder was auch immer
    Ich habe bislang zwar nur den Teil 1 des DESA, bin aber mittlerweile etwas skeptisch gegenüber der teilweise extremen Grundlagenlastigkeit. Einen Wissenszuwachs hat man Gewiss, aber sehr Vieles, was man da büffelt hat im Alltag recht wenig Relevanz. Da scheint mir der EDIC etwas sinnvoller zu sein...ist sicherlich aber auch einfacher, hier mal was klinisch Relevantes abzuprüfen als im DESA, wo auf Stereoisomeren und Schaltkreisen für Defibrillatoren rumgeritten wird, also ob mich das zu einem kompetenteren Arzt machen würde...
    Geändert von LasseReinböng (03.01.2019 um 23:36 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    13
    Hat jemand Erfahrung mit den Repetitorien Anästhesie und Intensivmedizin auf Sylt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Für Allgemeinmediziner gibt es sowas glaube ich nicht. Da ist eher Naturheilkunde, Homöopathie und Betriebsmedizin angesagt um den Marktwert zu steigern.
    Das stimmt nicht ganz. Je nachdem, wo man niedergelassen ist, können die Zusatzbezeichnungen Diabetologie, Geriatrie und Palliativmedizin zusätzliches Honorar bringen. Das sollte man aber durchrechnen, ob es den Aufwand wirklich lohnt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ohne mündliche Prüfung, nur mit schriftlicher, würde ich ja auch durchaus über den FEBO (= Schamanen-DESA sozusagen) nachdenken. Da ich aber bei mündlichen Prüfungen Wochen vorher schon nicht mehr zu gebrauchen bin und mich retrospektiv frage, wie ich überhaupt dieses Studium überstanden habe mit den ganzen Testaten etc, verwerfe ich diese Gedanken direkt wieder.
    Zumal ja auch keinerlei Mehrwert vorhanden ist, wenn man als deutscher Facharzt den FEBO macht, aber nicht ins Ausland und nicht irgendeine universitäre Karriere machen will. Und zumal man dafür auch nicht mehr und breiter lernt als für unseren Facharzt. Eine rein schriftliche Prüfung wäre da noch gerade so okay. Alles andere aber echt nicht
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook