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Danke für eure Erläuterungen.
Wir müssen in unserem Dienstmodell innerklinisch sowieso Intensivpatienten zwischen den Gebäuden der Klinik herumfahren (z.B. CT). So wird man relativ früh an Transporte von und mit Intensivpatienten herangeführt.
Bekannte, die diesen DIVI-Intensivtransportkurs für viel Geld absolviert hatten, haben berichtet, dass der denen inhaltlich quasi gar nichts gebracht hat. Eine "wichtige" Informationen sei gewesen, dass man beim Absinken der SpO2 beim beatmeten Patienten den PEEP erhöhen und/oder die FiO2 erhöhen könne.
Aha...
Deswegen hat mich eure Sicht noch mal interessiert. Kann ja sein, dass nur deren Kurs blöd war. Wobei ich mir schon einen gewissen Mindeststandard wünschen würde.
I can't fix stupid but I can sedate it.