teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich bin gerade mit dem Studium fertig geworden und werde im Februar in die Schweiz auswandern. Einen Arbeitsplatz habe ich dort bereits. Soll/muss ich trotzdem die Approbation in Deutschland beantragen? Hat das Vorteile?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Bekommst du in der Schweiz eine Approbation, wenn du in Deutschland keine hast?

    Grundsätzlich braucht man ja um als Arzt arbeiten zu müssen eine Approbation. Ich hatte das immer so verstanden, dass wenn jemand nach Deutschland kommt er seine Approbation mitbringt und ihm diese erst anerkannt werden muss, damit er hier als Arzt arbeiten darf. Und ich könnte mir vorstellen, dass das in der Schweiz auch so ist... aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon.



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Kannst du in der Schweiz ohne Approbation arbeiten? Ich vermute:Nein.
    Also, beantrage sie hier und lass sie dann in der Schweiz anerkennen - irgendeine Approbation wirst du beibringen müssen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116
    Danke

    edit: ich bearbeite das mal auch wenn schon ein paar Wochen vergangen sind, aber vielleicht stellt sich mal jemand dieselbe Frage. Stellt sich raus die Approbation ist für das Arbeiten und die Weiterbildung in der Schweiz unnötig. Man muss sich dort im Verlauf der Weiterbildungszeit das Abschlusszeugnis der Universität anerkennen lassen. Die Approbation zählt dort nicht als Nachweis irgendeiner Art. Diese 156€ (?) und den ganzen Stress mit Dokumenten und Ärztekammer(zwangs)mitgliedschaft kann man sich also erstmal sparen.
    Geändert von tensun (03.12.2016 um 17:30 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook