teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, die Argumentation ist eher, dass man, wenn man erst den Stab zieht, eben für das Stab ziehen zeit verbraucht, in der man sonst schon geblockt hat. Also nicht der belassene Stab ist das Argument sondern die Zeit bis zum Blocken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ganz ehrlich - wir sind zu zweit am Tubus.
    Maskenauflage - Medikamentengabe & "relaxieren" - abwarten, Maske abnehmen - Laryngoskopie - Tubusannahme - Tubusvorschub - "Führungsstab zurück" & weiterer Vorschub durch mich unter Sicht während Zug des Stabes durch die Pflegekraft - "blocken" & Laryngoskop aus dem Rachen rausnehmen.
    Das ist ein reiner und simpler Arbeitsvorgang, der ab dem 2.-3. Mal bei jeder Anästhesiekraft sitzen dürfte, der und die weiss, wie ich das bittedanke gerne hätte (und ich bin pflegeleicht). Da geht mehr Zeit für das Absaugen nach initialer Inspektion in den Rachen drauf, wenn da sich die Suppe schon gesammeln haben sollte.
    (Ich kann den Führungsstab auch mit dem Mund durch den Mundschutz geschützt zurückziehen, wenn der/die Kollege/in mich nicht verstehen will, so ist das nicht.)

    Wo geht da Zeit fürs Blocken drauf?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    (Ich kann den Führungsstab auch mit dem Mund durch den Mundschutz geschützt zurückziehen, wenn der/die Kollege/in mich nicht verstehen will, so ist das nicht.)
    Abgefahrenes Manöver
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Nö - genervter Zug, wenns mal wieder schnell gehen soll.. (und mir von einem Seniorkollegen, dem ich fachlich und menschlich voll vertraue abgeguckt. Nicht nur das gute, wie es aussieht.. )
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von lindali
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Ort
    Lahnburg an der Mar
    Semester:
    pizza quattro stagioni
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Posts!

    Ich hab den Führungsstab bisher tatsächlich inmer stumpf so gehandhabt, wie es der jeweilige Senior machen würde. Lernen am Vorbild und so.
    Tatsächlich bin ich aber zaghafter wenn der Führungsstab verbleibt und entwickle mich auch eher zum Zurückzieher.

    PS: der Führungsstab steht bei uns auch nicht über, außer es ist der ausdrückliche Wunsch des jeweiligen Anästhesisten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook