teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,
    Ich habe den 2 tägigen Kurs wie gewünscht absolviert, um die Position des Transfusionsbeauftragten in unserer Abteilung einnehmen zu können. Bei den Aufgaben wird auch immer eine jährliche Weiterbildung der Abteilungsmitarbeiter gefordert. Nun meine Frage an diejenigen Transfusionsbeauftragten unter euch: Wie macht ihr das? Was sollen die Inhalte sein? Jeweils wieder den kompletten Ablauf, Aufklärung etc. durchkauen oder neuere Themen wie Patient Blood Management? Ich bin diesbezüglich ein wenig ratlos und wäre für Tipps sehr dankbar!



  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Im Kurs hat man uns erzählt, dass man besser nicht eine lange Fortbildung pro Jahr machen soll, sondern lieber ein paar kurze. Z.B. einen Termin nur kurz zum Bedsidetest. Oder einen Termin zum Thema EK anfordern. Usw.
    Die Termine dann dokumentieren und die nicht Anwesenden sollen sich die Themen nachträglich ansehen und ebenfalls unterschreiben.
    Das alles in die Akten. Ob letztendlich eine Fortbildung oder mehrere kleine muss ich auch erst noch überlegen und testen.
    Mal sehen was der T.-verantwortliche dazu sagt.
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook