teaser bild
Seite 1 von 141 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    hat jemand eine Idee, wie man am besten im Lernplan (außer in den letzten 15 Tagen) die Wiederholung einbauen kann? Beim 30 Tage Lernplan für das Physikum, waren Wiederholungen während der gesamten 30-tägigen Lernphase vorgesehen.

    Viel Erfolg wünsche ich euch allen!

    ;)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Der Normale Lernplan wiederholt auch Stoff. Aber für mich hätte dies auch nicht unbedingt ausgerecht, in der Form wie er es macht. Die von Amboss betonen immer die Technik die hinter dem Plan steht. Fakt ist jedoch, wenn du bei Tag 60 bist wirst du fast 30 Tage kein EKG mehr gesehen haben!

    Ich habe ab Tag 50 Kinderheilkunde und danach Mibi wiederholt. In den letzten zwei Wochen habe ich Innere wiederholt.



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Letztlich wirst du hier eventuell sehr Unterschiedliche Tipps bekommen.. Und am Ende musst du dann doch entscheiden, wie es für dich am besten ist und das merkt man meistens erst während des lernplanes.
    Ich hab das examen Grade hinter mir und ja, Amboss ist super und gibt einem den roten faden, aber das wiederholen ist etwas kurz und vorallem ist man in den letzten Tagen auf sich alleine gestellt was einen Plan angeht.
    Ich habe vor allem im letzten Monat immer mal wieder alte Notizen gelesen. Aber (!) du wirst es so oder so nicht schaffen, alles vernünftig zweimal zu lesen und das brauchst du auch nicht! Was ich am Ende auch gemacht habe, ist, dass ich fragen doppelt gekreuzt habe. Bedeutet, ich habe mir den lernplan genommen und zusätzlich zum aktuellen kreuzen nochmal alte Tage gekreuzt und Kommentare dazu gelesen.

    Ich weiß, man macht sich viel Stress wie das alles klappen soll..Aber es funktioniert und du wirst auch deinen eigenen Weg finden zum wiederholen

    Ich z.b. Habe eher ortho nochmal stichpunktartig wiederholt, innere wiederholt, Pädiatrie.. Sowas. Und neuro. Aber mibi ich wusste, dass es lang her war und, dass ich gefühlt alles davon vergessen hab, aber man muss auch abwägen zwischen den Fächer, die Schwerpunkte in den drei Tagen bilden und zwischen denen, zu denen nur wenige fragen kommen



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    die impp online anmeldung ist noch nicht verfügbar oder?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch hat schon angefangen, wie weit seid Ihr mit dem Lernplan?



Seite 1 von 141 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook