teaser bild
Seite 10 von 141 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich vermutlich nicht 5 Punkte an der 2 vorbeigeschrammt wäre, wenn ich nicht erst 3 Wochen vor dem Examen mit dem Wiederholen angefangen sondern das Labor schon früher sausen gelassen hätte um mich Nachmittags mehr auf das Wiederholen zu konzentrieren.
    Bei mir ist es das gleich und doch unterschiedlich zu Kandra. Gleicher Effekt. Meine Erklärung: Hätte ich mal während der klinischen Zeit nicht nur Altklausuren gelernt sondern auch ein bisschen Amboss gemacht, dann hätte ich bestimmt die 2 geschafft. Oder hätte ich mal einen Kurs "Die Fragen des IMPPs verstehen" besucht, dann wäre es vielleicht auch besser geworden.

    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    wie schnell lernt ihr denn ? ich brauche 12-14h für einen lerntag
    Und wie lang kannst du dich konzentrieren? Das ist doch völlig wahnsinnig so lang zu lernen. Nach max. 8 Stunden lernen war mein Lerntag vorbei. Und da war ich nur mäßig konzentriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    allein die lernkarten lesen dauert bei mir mindestens 8h.. dann gründlich kreuzen dauert auch noch mal paar stunden. vielleicht war es eher wahnsinnig, nur mit altklausuren zu lernen ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    So lange lerne ich nie... ich brauche (natürlich abhängig vom Tag) ca 6-8 Stunden für lesen und kreuzen. Da merke ich aber auch schon wie die Konzentration deutlich nachlässt und ich am Ende nur noch Flüchtigkeitsfehler mache. Bei 12-14 Stunden bleibt ja gar keine Zeit mehr für ein Sozialleben - das würde ich nicht 100 Tage lang durchhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    vielleicht liegt es auch daran, dass ich wegen doktorarbeit früher hauptsächlich nur altklausuren gelernt habe und jetzt viel neu lernen muss. aber dann lerne ich jetzt halt mehr, bis jetzt klappt es jedenfalls mit dem kreuzen ganz gut.

    manchmal frag ich mich auch, wie es den jura studenten geht. ihr examen ist ja noch härter als bei uns.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2015
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ohja, Jura muss brutal sein... vor allem der Druck der alles entscheidenden Note

    Welches Konzept schlagt ihr denn zum Wiederholen vor? Die Lernkarten alle nochmal lesen? nur das gelb markierte? .. bin noch sehr unschlüssig. Und brauche übrigens auch ewig für einen Lerntag (was aber auch teilweise an den ausgiebigen Mittagspausen liegen kann.. posprandiales Tief war schon immer mein Lerngegner!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook