teaser bild
Seite 11 von 141 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sammele beim Kreuzen immer schon krtische Fragen in einer extra Ablage und kreuze die am Ende des jeweligen Faches/Themenkomplexes nochmal und lese dann auch die aus dem Fach kritischen Lernkarten noch mal, ich kreuze aber insgesamt ziemlich gut von daher fällt bei mir nich so viel an .
    Von den empfholenen Lernkarten nach dem Kreuzen lese ich nur die, die an dem Tag, oder schon davor dran waren, wenn die am nächsten tag im Lernplan vorgesehen sind lese ich nur den Teil, den ich falsch gekreuzt hatte.

    Ich habe aber auch für alle Semesterklausuren vernünftig gelernt und die letzten 2 Semester sogar Amboss parallel zur Uni gemacht,von daher habe ich ein recht großes Vorwissen . Ich merke aber auch welche Fächer/ Themen in der Uni gut gelehrt wurden und welche nicht .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich mache es nach wie vor so, dass ich die Lernkarte erst einmal komplett lese und mir anschließend die wichtigsten Dinge nochmal kurz aufschreibe. Ich merke (bzw rede mir das ein) da einen deutlichen Unterschied zum "nur lesen" hinsichtlich der Details die da hängen bleiben.
    Trotzdem finde ich das Lernen eher unbefriedigend bzw. die Effektivität. Wirklich "wissen" ist beim Kreuzen nicht sooo super oft, eher eine Mischung aus Bauchgefühl, Glück und Raten. Ich komme trotzdem immer auf Werte zwischen 70 und 80%, sodass ich denke, dass das alles seine Richtigkeit hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55
    Es ist zum verrückt werden!!! Mein Kreuzergebnis des 1. Lerntages des Faches ist und bleibt genau das Kreuzergebnis, welches ich durchweg beim Kreuzen bis zum letzten Lerntag erziele...

    Hoffe bei euch läuft es besser!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Na wenn Dein Kreuzergebnis konstant bei 95% liegt gibt es doch keinen Grund zur Beschwerde.

    Meins ist am ersten Tag immer super schlecht und wird dann ab dem 2. wieder deutlich besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    am ersten tag bin ich auch immer schlecht.. gegen ende dann auch deutlich besser, aber dann ist das fach auch schon vorbei



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook