teaser bild
Seite 128 von 141 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 636 bis 640 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich für meinen Teil war 15% schlechter als in den Generalproben, 5% schiebe ich auf meine Nervosität und die Tatsache, dass ich noch nie ein MC Freund war. Der Rest enttäuscht mich, da ich mich sehr gut vorbereitet habe und jetzt, je nachdem wie das Examen gewertet wird, sogar 2 Noten schlechter bin. :-/



  2. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von KoelnerMedizin Beitrag anzeigen
    Das lässt sich leider pauschal nicht so sagen, aber als Orientierung der zu erwartenden Leistung helfen ja mit Sicherheit die Generalproben. Bisher habe ich mitbekommen, haben die Leute in den Examen ziemlich genauso gekreuzt wie in den Generalproben. Bei mir ist da aber eine Diskrepanz von teilweise über 5 Prozentpunkten. Und jeder hat eben eine andere Erwartungshaltung an sich selbst, so bin ich einfach enttäuscht, persönlich wahrscheinlich so haarscharf an der 1 vorbei zu sein, zumal ich in allen Generalproben mit gutem Sicherheitsabstand über 90% gekreuzt hab. Umso enttäuschender, dass man gerade in diesem Examen sich weit weniger durch logische Überlegungen herleiten konnte als in den bisherigen Examen, sodass Transferleistungen nicht gewürdigt werden, sondern stures Auswendiglernen. Das finde ich schade.
    Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, habe im Physikum genau einen Punkt an der 1 vorbeigekreuzt...
    Aber unabhängig von der Note, Respekt vor deiner Leistung. Darf ich fragen wie du dich vorbereitet hast, dass du derart hohe Prozentzahlen gekreuzt hast? Bei mir steht das Examen im Herbst an, und ich bin um jeden Tipp dankbar.



  3. #638
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von reimersi Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil war 15% schlechter als in den Generalproben, 5% schiebe ich auf meine Nervosität und die Tatsache, dass ich noch nie ein MC Freund war. Der Rest enttäuscht mich, da ich mich sehr gut vorbereitet habe und jetzt, je nachdem wie das Examen gewertet wird, sogar 2 Noten schlechter bin. :-/
    Bei mir ist das ähnlich...war auch gute 10% schlechter als in der Generalprobe. Wenn man schon Hoffnung auf eine bessere Note hatte ist es echt bitter, wenn man dann aufeinmal so viel schlechter ist.



  4. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    63
    Ich hoffe sehr, dass der Durchschnitt wirklich schlechter ist als sonst. Dann könnten wir auf eine heruntergesetzte Bestehensgrenze, oder bessere Noten hoffen. Doch laut der Prognose von Medilearn bleibt bei einem Punktedurchschnitt von 246,5 die Grenze bei 60%, Bzw 192 Punkten.
    Bin gespannt, ob das IMPP sich auf die Fragenreklamationen einlässt.



  5. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Werden doch eig jedes Semester 2 fragen rausgenommen also wieso nicht auch bei uns



MEDI-LEARN bei Facebook