teaser bild
Seite 131 von 141 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 655 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #651
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich schließe mich meinen Vorrednern mal an ;). Eine sichere Empfehlung gibt es da wohl nicht. Alle die mit Amboss gelernt haben sind damit wohl gut gefahren und sowas wie "wo setzt muskel XY an?" Hätte ich jetzt auch nicht gelernt wenn ich mit einem Thieme Skript oder sonstigen Büchern gelernt hätte. Auf einen Teil der fragen ist man wohl nie wirklich vorbereitet da hilft nur Glück und gutes raten alles andere deckt man sicherlich gut mit Amboss ab... auch je nachdem wie die jeweiligen Vorkenntnisse sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #652
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Ich benutze eine Kombination aus dem Herold, den Endspurtskripten und Last-Minute Innere Medizin (1.Auflage, die 2. ist extrem gekürzt). Die Endspurtskripte dienen für mich quasi als das "Hauptlehrbuch", da diese schon recht detailliert sind, dennoch didaktisch sehr gut und übersichtlich und man schnell viel lernen kann
    Inhaltlich unterscheiden sich Amboss und Endspurtskripte kaum. Amboss ist natürlich aktuell- zwar stehen die Informationen auch in den Skripten, jedoch sind diese noch nicht markiert dass diese abgefragt wurden/prüfungsrelevant waren, sodass man schnell etwas wichtiges überlesen kann. Da ich es aber hasse einen Bildschirm anzugucken zum lernen, kommt Amboss für mich weniger in Frage.
    Den Herold kann man für die Details zum nachschlagen benutzen, v.a. für Therapieempfehlungen, die in keinem Buch so umfangreich dargestellt werden. Und das Last-Minute Buch benutze ich wenn ich schnell im Zug, in der Bahn o.Ä. in sehr kurzer Zeit über sehr viele Themen nochmal einen Überblick erhalten will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #653
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Fangt ihr jetzt schon alle an zu lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #654
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Ich genieße noch die letzte Freizeit bis der 100 Tage-Plan beginnt Anfang Juli Meine Antwort war auf Atyas Frage bezogen, was man für Innere benutzen kann wollte keine Panik entfachen^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #655
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Quatsch... habs ja eh schon hinter mir ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook