teaser bild
Seite 16 von 141 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JD_313 Beitrag anzeigen
    Gehts euch teilweise auch so, dass ihr das ganze manchmal nur noch durchklickt weil ihr einfach keinen Bock mehr habt?
    Ich bin bei Tag 47 und hab grad auf Kreuzen eigentlich keine Lust mehr. Meistens überfliege ich die Fragen und Antworten nur grob. Dementsprechend kreuze ich auch einige Fragen aus Oberflächlichkeit falsch. Aber wenn ich das immer schon sehe, eine halbe Seite Text für eine einzige Frage...
    Vor den 100 Tagen hab ich sehr gern gekreuzt aber jetzt nach über 3000 Fragen...

    Und die Effektivität des Lernens lässt mich auch schier verzweifeln. Sachen die ich vor grad einmal einer Woche (angeblich) gelesen haben soll sagen mir so überhaupt nichts. Oder Begriffe die mir im Kopf rumgeistern und ich aber nicht weiß, wo die hingehören.

    Witzigerweise (naja eigentlich nicht) ist bei mir aber genau das eingetreten was ich vorher auf keinen Fall wollte. Vorher dachte ich, naja ich schaffe so viele Tage wie ich kann, die 100 Tage sind völlig illusorisch. Bloß keinen Stress. Momentan bin ich total von dem Plan besessen und werde ziemlich gestresst und übellaunig, wenn irgendwas oder irgendjemand mich vom Tagesziel abzuhalten versucht. Ätzend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2017
    Beiträge
    23
    Ich glaub da gehts uns langsam allen so, die die 100 Tage ziemlich ernst nehmen - kann ja nur zwangläufig an die Substanz gehn.
    Meine Laune schwankt gewaltig je nach Tagesprogramm - grad gesehn was morgen bei Tag 42 dran ist: Die ham doch den Ar*** offen.... - dementsprechend geh ich schon in so nen Tag rein. Andererseits gibts wieder Lerntage an denen ich völlig entspannt bin.
    Das auf und ab geht einem auch ziemlich auf die Nerven.

    Aber letzten Endes: Wir schaffen das!

    Klau ich jetzt mal ganz dreist bei der Angie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    16
    Bin heute bei Tag 40, leider etwas im Zeitverzug und daher auch ein wenig nervös.
    Sorge bereitet mir, genauso wie einigen von euch, dass ich so vieles vom Anfang nicht mehr weiß bzw. immer nur so ein Bauchgefühl habe....wirklich wissen wäre mir lieber und ließe mich auch entspannter sein im Hinblick auf April. Kreuzquote hält sich leider auch immer noch konstant und auch nicht wirklich befriedigend...Freunde meinten, dass wird noch besser "sei ja erst Tag 40"...mmhh mal schauen...irgendwelche Tipps, wie man noch besser Wiederholungen einbauen könnte? Komme nur schwer hinterher damit, die falsch beantworteten Fragen nachzukreuzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von TT2811 Beitrag anzeigen
    ...irgendwelche Tipps, wie man noch besser Wiederholungen einbauen könnte? Komme nur schwer hinterher damit, die falsch beantworteten Fragen nachzukreuzen...
    Das hatte ich mir zu beginn auch vorgenommen aber funktioniert zumindest bei mir nicht wirklich gut. Bin froh wenn ich den Tag hinter mir habe. mich dann mehr oder weniger freiwillig noch für " Extraarbeit" aufzuraffen fällt mir extrem schwer.
    Hin und wieder mal versuche ich ein Thema mit vielen Punkten morgens für 15 min zu wdh und kreuze dann nur die Fragen zu diesem Thema. Dabei schneidet man natürlich überdurchschnittlich gut ab aber man bekommt auch ein gutes Gefühl dafür was die immer wieder abfragen.
    Jetzt zu deiner Frage... ich versuche also solche Themen wie z.b. Diabetes oder Bandscheibenprolaps hin und wieder mal zu wdh und die Fragen speziell dazu mehrfach zu kreuzen. Der Plan ist es das so für die wichtigsten Themen zu machen. Das scheint mir für mich am sinnvollsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich wiederhole gar nicht, bin froh wenn ich einen lerntag geschafft habe und dann raucht der kopp... finde es erstaunlich, wie manche leute hier einen lerntag in 6h schaffen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook