teaser bild
Seite 18 von 141 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei mir ist insgesamt ne leichte Steigerung da. Aber jetzt nicht so wie ich mir das eigentlich am Anfang vorgestellt hatte...

    "Quote wie zuerst" 71,1%
    "Quote wie jemals" 74,2%
    "Quote wie zuletzt" 78,3%

    Ist für mich ok so. Bin zufrieden. Ziel ist das ganze ohne großes Drama zu überstehen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Also bei mir dümpeln die Ergebnisse eher so bei "Bestanden, aber 'Luft nach unten' ist was anderes." herum. Derweil auch schon panisch nachgesehen, ob die Durchfallquoten tatsächlich so sind, wie sie sind...

    Ich hoffe noch...
    some things never change ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    hab grad Gynäkologie angefangen und mal vorgespult zu urologie... 20 Lernkarten und 104 Fragen an einem Lerntag vorgesehen. Ich merke dass der angepriesene 100-Tage Plan auch seine Schwächen hat, man hätte ruhig 130 Tage daraus machen können anstatt so viele Lerntage maximal zu quetschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    hab grad Gynäkologie angefangen und mal vorgespult zu urologie... 20 Lernkarten und 104 Fragen an einem Lerntag vorgesehen. Ich merke dass der angepriesene 100-Tage Plan auch seine Schwächen hat, man hätte ruhig 130 Tage daraus machen können anstatt so viele Lerntage maximal zu quetschen.
    Naja aber 20 Lernkarten sind auch relativ. Bei 20 Lernkarten gibt es auch immer kurze dabei. Und 130 Tage würden gar nichts bringen. Da vergisst man noch mehr. 100 Tage sind völlig okay und man kann die Lernkarten auch an einem Tag schaffen. Zur Not kann man die letzten "richtigen" Lerntage auch zusammen fassen. Also einfach weiter machen und nicht zu viel ärgern. Alles hat ein Ende

    @Durchfallquote: Es sind tatsächlich so wenig Leute und die meisten kreuzen ziemlich ähnlich zu ihren Kreuzergebnissen beim Lernen. Ihr schafft das schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Schnitt nach Tag 47 liegt bei 72,4%, wobei die einzelnen Tage zwischen 55% (Genetik-Tag ) und 90% (Intensiv-Tag ) schwanken. Das einzige was ich merke ist, dass ich immer öfter wie von Geisterhand und zu meinem völligen Erstaunen die richtige Antwort anklicke, ohne zu wissen, warum. Scheint aber mit dem Lernen zu korrelieren

    Ich halte mich im Übrigen bei übervollen Tagen (mehr als 13 Karten pro Tag finde ich zu viel) nicht strickt an die Tagesgrenze sondern schleppe dann meist einfach was auf den nächsten Tag. Weil es kommen ja auch immer wieder ziemlich leere Tage zur Kompensation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook