teaser bild
Seite 38 von 141 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mittlerweile habe ich etwas Angst, die Top 100 Karten mal anzugehen.. aus dem Grund, dass man vielleicht aus "Panik" Inhalte falsch lernt oder die Schubladen im Gehirn falsch umordnet... vielleicht ausschließlich kreuzen ;D?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27
    Ich denke schon, dass das Sinn macht. Bei Amboss sind doch auch die Top-100-Lernkarten mit Lernfortschrittsfarben (grün, gelb, rot) hinterlegt. Da würde ich mir zumindest die gelben/roten mal ansehen. Ich mache das auch mal zwischendurch. Außerdem verfälscht lernen nicht das Ergebnis, es verbessert es. Aber man hat ja drei Generalproben - oder habe ich Amboss falsch verstanden. Also drei Examen mit Fragen, die noch nie gestellt worden. Ich habe eben H15 gemacht. Aber Neuro könnte auch besser laufen. Jetzt aber erstmal Kaffee und Kind knuddeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ja du hast recht es sind 3 Examen für die "Generalprobe" mit noch nie zuvor gekreuzten Fragen. Das hatte ich falsch in Erinnerung, entschuldigung . Ich mache jetzt auch erstmal schön Pause...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von byh93 Beitrag anzeigen
    In drei Wochen ist es vorbei. Ich schiebe gerade Panik. (Wer nicht???) Mein Sohn hatte am Dienstag Verdacht auf Gehirnerschütterung - also lieber zuhause bleiben beobachten. Ja, mit einem 6 Jährigen kann man "gut" lernen. Dann hatte er eine Phimosebehandlung - jetzt noch Schmerzen - und bleibt lieber zuhause. Oh mann. Egal, gleich bekommt er zum ersten Mal einen Film gezeigt und ich mache den 3. Tag des ersten Nicht-Wiederholungsexamen. Drückt mir die Daumen. Hier ist doch eine mit Baby (finde den Namen gerade nicht). Wie schaffst DU das denn? Das ist ja mal ne Nummer härter als ein bastelnder, puzzelnder und Hörspielhörender 6jähriger.
    anthi007 hat vor paar Tagen geschrieben, sie habe ein Baby und es liefe super beim Lernen.
    Ich hab auch ein Baby aber bei mir läuft es nicht "super" Mein Respekt an anthi007.
    Bin jetzt zwar auch ab heute bei den Wiederholungsexamina, aber ich hatte ja meine eigene "Lern"strategie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von r.sana Beitrag anzeigen
    anthi007 hat vor paar Tagen geschrieben, sie habe ein Baby und es liefe super beim Lernen.
    Ich hab auch ein Baby aber bei mir läuft es nicht "super" Mein Respekt an anthi007.
    Bin jetzt zwar auch ab heute bei den Wiederholungsexamina, aber ich hatte ja meine eigene "Lern"strategie.
    Hey r.sana, wie läuft es denn bei dir? Deine Lernstrategie war es doch nur zu kreuzen, oder?

    Ich bewundere euch alle mit Kindern!

    Meine DrArbeit nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch, so dass ich zwar am 19.3 mit dem Wiederholungspart starten werde, aber da noch so 5-7 Lerntage übrig sein werden.
    Glücklicherweise handelt es sich da nur nur noch um die kleinen Fächer wie Radio, Arbeitsmed, Epi etc. Ich überlege, diese Tage nur zu kreuzen, kann da jemand von euch vielleicht Empfehlungen aussprechen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook