teaser bild
Seite 42 von 141 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte beim 1. Wdh.-Examen auch 84% und mir ging es auch deutlich zu einfach.

    Wie war es denn bei denen, die Ihr Examen schon geschrieben haben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #207
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Die Wiederholungsexamina hab ich gar nicht richtig in "Prüfungsform" bearbeitet, ich fand es schwachsinnig Fragen, die ich zu großen Teilen ja bereits kannte, unter Prüfungsbedingungen nochmal durchzuarbeiten. Sich die Fragen nochmal anschauen ist gut, klar, weil man sich so die Fakten einprägt und ganz gut sieht, wo doch noch Lücken und wieder vergessenes Wissen sind.
    Um die Leistung einzuschätzen sind aber die "frischen" Generalproben viel besser geeignet. Und die sind auch recht repräsentativ, wobei ich (und manche meiner Freunde eben auch) die Erfahrung gemacht habe, dass man im echten Examen dann sogar noch einen Ticken besser ist, weil man viel konzentrierter arbeitet. Selbst im Probeexamen hab ich schnell Dinge weggeklickt ohne mir die Frage wirklich durchzulesen und hatte am Ende im echten Examen eine bessere Note (eine 2) als in der Generalprobe, wo ich immer irgendwo Mitte der 70er % rumgekrepelt bin. Eine komplette Fallbeschreibung hab ich aber weder in der Probe noch im echten Examen tatsächlich gelesen, das ist irgendwie unnötig .

    Fazit: Eure Leistung zeigt sich ungefähr in den Generalproben, aber Raum nach oben ist definitiv da. Die Wiederholungs-Examina dienen eher dazu, auf Lücken hinzuweisen. Und macht euch nicht verrückt, auch wenn es 3 Tage sind ist das 2. Examen viel, viel entspannter als das Physikum.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27
    Danke. Das hilft!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #209
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Habe im Examen vielleicht 2% besser gekreuzt als in den Generalproben. Und auch den umgekehrten Fall gab es im Bekanntenkreis. Aber wenn man in der Probe >70% hat, wird man bestimmt nicht durchfallen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #210
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr vor den Generalproben die Top 100 gemacht? Danke für die ganzen infos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook