teaser bild
Seite 58 von 141 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    jedes mal wenn ich lernkarten lese denke ich nur... "das hab ich ja alles vergessen"... manchmal kriege ich dann panik weil alles neu lesen geht ja nicht. machmal mache ich relativ leichte fragen falsch, wo ich mir hinterher denke das ich das schon gelernt hatte aber nicht wiedererkenne in der frage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    22
    Ich versuche mir nochmal Themen anzuschauen, bei denen ich weiß, dass die mir nicht liegen (Ortho, die ganzen Lymphome, Leukämien etc.). Aber letztendlich braucht man wahrscheinlich eh eine Portion Glück, dass im Examen Themen drankommen, die einem auch liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ich musste jetzt erstmal ein paar Seiten zurück blättern um alle neuen Kommentare zu lesen ;). Mir fällt auch auf, dass man daheim nicht so konzentriert ist und dann "voller Panik" irgendwas ankreuzt bzw sich denkt ach naja was solls... so geht es zumindest mir. Bei mir ist auch der erste Tag der Beste, der 2. der schlechteste und der 3. irgendwas dazwischen. Was mich an dem Prüfungsmodus stört sind die fehlenden Erklärungen. Gerade wenn man etwas richtig rät, würde ich persönlich gerne nachlesen wieso das jetzt eig genau richtig bzw etwas anderes falsch ist! Deswegen schalte ich den Prüfungsmodus evtl bei der 2. Generalprobe mal aus. Ich versuche auch Themen nochmal anzuschauen bei denen ich mir unsicher bin (in meinem Fall Päd, Ortho und Auge) aber letztendlich kann man nicht alles wissen und es ist wirklich Glückssache... wenn, wie in dem einen probeexamen, ein Auge- und ein Herzfehlerfall dran kommen dann viel Spaß! (Wenn man beim kreuzen statt Rett-Syndrom, Reye Syndrom ankreuzt weil man nicht nachdenkt weiß man wo die Konzentration ist... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2017
    Beiträge
    6
    Also Tag 97 fand ich bis jetzt mit Abstand am schwersten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja da war ich ziemlich schlecht habe aber den fehler gemacht 2 tage an einem zu kreuzen... da war ich unkonzentriert... aber der Tag war wirklich sehr schwer kann froh sein, dass ich die beiden tage vorher 70+ hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook