teaser bild
Seite 6 von 141 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie macht Ihr das ganz praktisch mit dem Lernplan-Lernen. Lest Ihr die Lernkarten einfach nur von oben bis unten einmal durch, schreibt Ihr was raus, wiederholt Ihr nach dem Lesen nochmal was? Bezieht Ihr irgendwie den imppact Score mit ein?

    Ich mache das grad so, dass ich die Karten unabh. vom imppact Score einmal komplett lesen und dann nochmal das für mich wichtigste rauschreibe. Mehr fürs Schreiben als für später nochmal lesen. Ich bin jetzt grad bei Tag 7 und hab das Gefühl, dass ich das viel zu aufwändig mache. Deswegen überlege ich gerade, die Karten mit einem imppact Score kleiner als 30% oder so etwas "stiefmütterlicher" zu behandeln. Weil eigentlich fühlt sich das eher wie Tag 70 als Tag 7 an im Kopf



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Ich habe anfangs noch die wichtigsten Sachen rausgeschrieben, dann aber gemerkt dass das zu viel Zeit kostet. Mittlerweile lese ich nur noch und versuche mir beim lesen Eselsbrücken zu bauen mit denen ich mir das ganze irgendwie merken kann...

    Ich bin gerade bei Infektiologie und Hygiene und merke, dass ich überhaupt keine Ahnung von Antibiotika etc habe.



  3. #28
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das ganz praktisch mit dem Lernplan-Lernen. Lest Ihr die Lernkarten einfach nur von oben bis unten einmal durch, schreibt Ihr was raus, wiederholt Ihr nach dem Lesen nochmal was? Bezieht Ihr irgendwie den imppact Score mit ein?

    Ich mache das grad so, dass ich die Karten unabh. vom imppact Score einmal komplett lesen und dann nochmal das für mich wichtigste rauschreibe. Mehr fürs Schreiben als für später nochmal lesen. Ich bin jetzt grad bei Tag 7 und hab das Gefühl, dass ich das viel zu aufwändig mache. Deswegen überlege ich gerade, die Karten mit einem imppact Score kleiner als 30% oder so etwas "stiefmütterlicher" zu behandeln. Weil eigentlich fühlt sich das eher wie Tag 70 als Tag 7 an im Kopf
    ob das so ne gute Idee ist nach dem IMPPact (höhö...)-Score zu ''selektieren''? denn gerade in Pädiatrie zb fällt einem dann auf, dass auch Lernkarten mit geringem Score dann eben doch dran kommen. Klar, für Krankheiten wie Invagination und Mukoviszidose hat das impp eine Vorliebe entwickelt, aber auch solche Exoten wie Stoffwechselerkrankungen machen dann doch Punkte aus. Warum schreibt ihr denn raus? Ist es eher eine ,,Lernstrategie''? Weil komprimierter und examensrelevanter als Amboss geht - find ich zumindest - gar nicht, vor allem wenn man da den Herold daneben legen würde... dass man schreibt, nur um zu schreiben kann ich aber ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen, das hat irgendwie sowas beruhigendes



  4. #29
    jinkxed
    Guest
    ich glaub echt kreuzen ist das A und O in dieser Geschichte..



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    finde den lernplan bisher klasse.. die mischung aus lernkarten und kreuzen ist genau richtig.



MEDI-LEARN bei Facebook