teaser bild
Seite 7 von 141 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja - ohne Amboss wäre ich verloren!
    Nehmt ihr noch andere Quellen dazu? Ich habe überlegt, evtl ein bisschen Pharma aus einem Buch zu wiederholen, weiß aber noch nicht ob das wirklich so sinnvoll ist oder ob ich nicht doch komplett bei Amboss bleibe.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Beiträge
    34
    Ich bin jetzt gerade bei Tag 4 und kreuze miserabel, heute nur 53% Besonders die ganzen Fallaufgaben machen mich voll fertig, wenn plötzlich 15 Fragen hintereinander zu einem Thema kommen, wovon ich fast 0 Ahnung habe.

    Geht es anderen auch so/verbessert sich das im Laufe der Zeit? Ich fühle mich gerade wie der letzte Loser deswegen :'(



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    extra pharma zu lernen hätte ich keine zeit dafür.. finde es so schon sehr viel, was man mit einem mal lesen behalten soll.

    @sodawassser
    ja genau so ist es bei mir auch gewesen.. bin jetzt bei Tag 15 und merke dass die Fälle routinierter werden, oft muss man sie gar komplett durchlesen. Ich hab wie du bei 54% angefangen und heute hab ich 85% gekreuzt ;D sicher außnahme weil die themen gelegen haben... aber der lernplan scheint hand und fuß zu haben, das beruhigt mich schonmal fürs weitere lernen.



  4. #34
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    @odile1 also ab und zu greife ich nochmal zu nem Buch und lese ein Thema durch um es zu verstehen (ich bin leider ein Verstehen- und kein Auswendiglerner). Z.b. bei dem Leukämie/Lymphome-Tag hab ich das gemacht, da würde ich mir sonst nix aus den Lernkarten behalten. Aber es kostet eben super viel Zeit

    @sodawasser das ist bei mir auch so, hatte tageweise auch nur knapp über 50%, gerade wenn x Fragen zu einem Thema kommen von dem ich gar keinen Plan hab und ich mir nur denke "hört das denn nie auf?! Andere Tage sinds dann aber auch wieder 80%.

    Das Rausschreiben mache ich tatsächlich nur den Schreibens wegen, in der Hoffnung, dass sich das dann besser einprägt. Soll ja angeblich so sein.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube "seltene hereditäre Syndrome" ist die schlimmste Lernkarte bisher...



MEDI-LEARN bei Facebook