teaser bild
Seite 8 von 141 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wieviel Vorwissen bringt ihr denn in Innere mit?
    Ich krebse auch am Ende der Innere-Lerntage noch bei knappen 70% rum...



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von teddoc~ Beitrag anzeigen
    wieviel Vorwissen bringt ihr denn in Innere mit?
    Ich krebse auch am Ende der Innere-Lerntage noch bei knappen 70% rum...
    Geht mir genau so! Ich bringe eigentlich ein gutes Vorwissen in Innere mit (umso mehr graut es mir vor anderen Fächern wie Chirurgie, Ortho, Pharma )und war ganz stolz, dass ich mit ca. 75% gestartet bin. Aber nach 21 Tagen habe ich mein Kreuzergebnis überhaupt nicht verbessert...
    Also brauche ich dringend eine Strategie zum Wiederholen! Mein Problem (abgesehen von akutem Zeitmangel): habe ich eine Frage schon 1-2mal gekreuzt, erinnert sich mein blödes Gehirn an die richtige Antwort. Aber nicht, weil ich die Lösung wirklich weiß, sondern einfach so. Ist die Frage anders formuliert, komme ich nicht auf die richtige Lösung...
    Kennt das auch jemand? Und wie wiederholt ihr?



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Geht mir auch so... ich bin mit Innere durch und wenn ich am Ende eines Lerntages noch sehr motiviert bin, kreuze ich noch mal Fragen von den ersten Lerntagen (also nicht sooo häufig ). Da habe ich den gleichen Effekt wie Kinozilium. Aber ich denke ich werde das trotzdem so beibehalten und am Ende noch mal die Top 100 lesen. So wie ich es bisher aus höheren Semestern gehört habe, soll das Kreuzen auch am meisten bringen.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    30
    dito... obwohl ich bisher zum Wiederholen gar nicht gekommen bin. Hatte es mir eigentlich fest vorgenommen, aber die Vorweihnachtszeit hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht bin froh, wenn ich jetzt erstmal so einigermaßen im Plan bleibe.
    Das mit dem Kreuzen hab ich auch gehört, irgendwie sind es ja auch oft ähnliche Schlagwörter zum gleichen Krankheitsbild.. aber so eine richtige Strategie bzgl Wdh/ Verbesserung der Kreuzergebnisse hab ich noch nicht.

    Irgendwelche Tipps von den alten Hasen?



  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2,5 Minuten pro Frage im Examen, oder? Ganz ungewohnt ;D



MEDI-LEARN bei Facebook