teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von dilan24 Beitrag anzeigen
    MS. Ich habe übersehen das es bereits ein Thread darüber gibt, deshalb zwei mal gepostet.
    Das ist überhaupt kein Argument.
    Du wirst doch das zweite Mal vollkommen bewusst gepostet haben mit dem Wissen, dass das dein zweiter Copy-paste Beitrag über das gleiche Thema ist.

    Zitat Zitat von dilan24 Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Hochbegabte gesagt, ich wäre selber gerne so
    du implizierst in deine Aussage, dass sie alles schaffen ohne viel zu lernen. Und das ist ein gewaltiges Vorurteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von dilan24 Beitrag anzeigen
    MS. Ich habe übersehen das es bereits ein Thread darüber gibt, deshalb zwei mal gepostet.

    Natürlich will ich den Leuten die Hoffnung nicht nehmen, ich hoffe natürlich das jeder der den test macht das erreicht was er möchte. Der Test ist nun mal hart und ich wäre froh wenn mir das vorher jemand SO gesagt hätte. Es gibt bestimmt Leute die kein 1er Abi haben und trotzdem durch den Test einen Platz bekommen haben, diese zählen aber sicherlich zur Minderheit.
    Auch wieder falsch. Wozu gibt es den TMS Test, wenn deiner Meinung nach nur "Hochbegabte" einen Studienplatz ergattern? 85% ist ein gutes Ergebnis, keine Frage. Da brauchst du auch nicht enttäuscht zu sein.
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Dilan meine Liebe, wir kennen uns ja seit letztem Jahr etwas besser, und ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich dir in einer der ersten PNs, die wir geschrieben haben, deutlich gesagt habe, dass der TMS eine Glückssache ist und auch richtig schiefgehen kann, obwohl man sich gut vorbereitet.

    Diese Reaktion hier, weil du den Test versemmelt hast, ist kindisch.
    Dein pauschales Urteil über Hochbegabte und nicht Hochbegabte und 1,0er und deren zu erwartendes Ergebnis im TMS ist einfach falsch.

    Zum Thema "Der TMS rentert sich nicht.". Du weißt doch selber ganz genau, dass man den TMS nicht macht aufgrund des TMS, sondern um einen Studienplatz zu bekommen, Medizin zu studieren und Arzt/Ärztin zu werden.

    Ich erinnere mich, dass du noch gerade etwas anderes studierst und da noch nicht beim 1. Stex bist. Die Möglichkeit Medizin über die Wartezeitquote zu studieren, ist dir ja auch bekannt.

    Mit deinem Text verunsicherst du die TMSler von diesem Jahr völlig ohne Grund. Du bist nicht über den TMS reingekommen, das bedeutet nicht, dass es niemand anderes schafft. Und wie meine Liel schon sagte, viele auch über 1,5 schaffen es. Dafür habe ich zwar keine offiziellen Statistiken, aber ich weiß, wer mit mir studiert.

    Dich scheint dieses Thema immer noch sehr zu verfolgen. Wenn du darüber reden willst, schreib mir eine PN .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Schade, sie scheint wohl ihr Konto gelöscht zu haben. Also glaube ich, da ihr Nutzername nun anders lautet.
    Unsere Antworten waren nicht mit böser Absicht.
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die Sinnhaftigkeit des Threads mag sich mir nicht so recht erschließen (abgesehen vom Frustabbau des Erstellers):

    In Kürze:
    - Der TMS kann helfen, einen Studienplatz zu ergattern.
    - Stichwort "Der Test ist hart": Es reicht nicht, zu erscheinen und seinen Namen korrekt zu schreiben
    - Man mag das Konzept fragwürdig finden, aber sehr viele Medizinische Fakultäten nutzen es nun mal als Auswahlkriterium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook