teaser bild
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Psycho, Sozi und den ganzen anderen Müll davon kreuzen. Da sollte man in weniger als 2-3 Tagen auf über 85% kommen. Danach halt mit Endspurt o.Ä. kreuzen, was dir am meisten Spaß macht und auch viele Punkte bringt. Physik, Chemie und Bio sind zwar insgesamt etwa 60 Punkte, aber insbesondere Physik ist den Aufwand für die meisten nicht wert, auch wenn das fast nur Dreisatz ist.
    Dreisatz ist gut! Glaube ehrlich gesagt vielen Kommentaren nicht, wie z. B. "Phyik ist so einfach, da kann man ja so schnell viele Punkte holen!" Schaut man sich mal die Statistik im Physikum an, sind die Ergebnisse einfach nur unterdurchschnittlich schlecht. Teilweise nur 40% und genau so geht es mir gerade auch beim Lernen. Komme nicht über 40% in Physik trotz kreuzen, habe aber in den großen Fächern 80% und mehr. Das ist es mir nicht wert. Unterm Strich kommen eh nur 15 Fragen dran. Der Aufwand lohnt sich nicht. Wenn man so gut in Mathe ist, sollte einem schnell klar werden, dass sich diese Kosten/Nutzen Rechnung nicht rentiert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Genau das sage ich doch auch.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Genau das sage ich doch auch.
    Sorry! War das falsche Zitat.

    An diejenigen, die das Physikum schon haben bzw. schon geschrieben haben:
    Wie war eure erste Reaktion, als es mit der Prüfung losging? Waren die Fragen genauso, wie auch beim Lernen oder waren die schon schwieriger?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    So ab Frühjahr 2016 haben die Fragen sich etwas verändert (ich fand sie schwerer). Dementsprechend war dann auch meins (H17), also nicht überraschend schwerer oder einfacher. So richtig Gedanken darum habe ich mir in der Situation aber auch nicht gemacht. Dafür war ich viel zu nervös Einfach vorne anfangen und durch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es war genau wie beim Üben. Same old, same old.

    Nur dass das Ergebnis etwas besser war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook