teaser bild
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten morgen zusammen,

    ich habe das Physikum im vergangenen Herbst leider knapp nicht bestanden und nun steht im Frühjahr 2017 mein zweiter Versuch an.
    Ich möchte gerne die Zeit nutzen und schon in den den nächsten Tagen mit dem Lernen beginnen.
    Werde je nach Fach mit Medilearn oder Endspurt lernen.
    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es irgendwo einen vorgefertigten Lernplan? Mal abgesehen von dem 30-Tage- und dem 70-Tage-Lernplan von Medilearn und Endspurt (letzteren konnte ich aber auch nirgendswo finden!?). Da ich ja noch ein paar Tage mehr Zeit habe, würde ich diese auch gerne vollends mit einem Lernplan ausschmücken.
    Hab wirklich Ewigkeiten im Internet gesucht und nichts gescheites gefunden.
    Sicher könnte ich mir auch selbst einen anlegen, aber da das schon einmal schiefgegangen ist, würde ich nun gerne etwas neues ausprobieren. Optimal wäre ein Plan, der das Lernen der Skripte UND das Kreizen berücksichtigt.

    Wäre super, wenn da jemand was hätte oder zumindest eine Idee hat



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    70 Tage Lernplan für das Physikum? Wäre mir auch neu.
    Amboss bringt doch beides zusammen wonach du suchst. Lesen, lernen und parallel kreuzen.
    Mit den MEDI Learn Heften gleiches zu finden wäre mir ebenfalls neu. Zumindest in der Form.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2
    Dank dir! Ich meinte die 70 Lernpakete von Endspurt. Also alle Endspurts zusammen sind auf 70 Lernpakete aufgeteilt. Eines für jeden Tag. Werde mich nun mal bzgl. Amboss schlau machen. Hatte bisher immer mit thieme.online gekreuzt.

    Beste Grüße



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Hier kannst dir einen Endspurt-Lernplan zusammenstellen: https://www.thieme.de/viamedici/vork...efung-3776.htm

    Man könnte ja z.B., in Anlehnung an den Medi-Learn-Lernplan, jeden Tag tagsüber lernen, abends kreuzen, plus dann noch sieben Tage für die letzten drei Examen und zum Wiederholen einplanen, plus einen Tag Reserve, macht 70+8 = 78 Lerntage, d.h. bei 6 Lerntagen pro Woche 78/6 = 13 Wochen.

    So viel mehr Zeit hast du übrigens gar nicht. Wenn du nur 5 Lerntage pro Woche machst, müsstest du in einer Woche anfangen. Wenn du dann noch fünf Ferientage für Weihnachten und Neujahr einplanst, müsstest du schon jetzt anfangen.

    Und je länger du so intensiv lernst, desto weniger aufnahmefähig wirst du am Ende sein. Gerade deshalb halte ich es in deinem Fall für überaus wichtig, für genug Erholung zu sorgen.
    Geändert von davo (15.11.2016 um 14:16 Uhr)



  5. #5
    LongJohn
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    also ich schreibe jetzt auch im Frühjahr und fange erst Anfang Januar mit dem 70 Tage Endspurt Lernplan an. Jetzt schon mit dem eigentlichen Lernplan zu beginnen, halte ich für wenig sinnvoll. Die Sachen die du jetzt lernst, hast du doch bis Mitte März längst vergessen. Also lieber die Dinge von denen du weißt, dass da Nachholbedarf besteht oder die am längsten her sind jetzt nochmal wiederholen und dann einen der vorgegebenen Lernpläne durchziehen. So mache ich es zumindest



Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook