teaser bild
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Same here. Habe mir die fett markierten, wichtig erscheinenden Formeln aus dem ML Skript auf Karteikarten geschrieben, und lerne die auswendig. Zusätzlich Kreuze ich viel, mehr als im Plan, und Versuch dann die Aufgabentypen zu verstehen



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hey,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich (eine Physikunbegabte) mit möglichst geringem Lernaufwand/Zeitaufwand mehr Punkte in Physik im Physikum schaffen könnte? Mir läuft die Zeit davon (dazu noch bei dieser Hitze) und ich sollte aber dieses Fach nicht gar so unterdurchschnittlich hinbekommen.
    Hilft nur kreuzen üben oder sich vornehmlich auf die wichtigsten Formeln zu konzentrieren, um im Ernstfall dann die Lösung davon ableiten zu können, oder.....
    Wer kann mir helfen?
    Ganz ehrlich? Wenn ich bei einem der kleinen Fächer so große Probleme hätte dass der Lernaufwand in keinem Verhältnis zur Punktzahl steht, dann lasse ich das Fach und hole mir lieber mehr Punkte in den anderen Fächern...



  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würd einfach ganz normal mit Medi-Learn oder Endspurt lernen so wie in jedem anderen Fach auch. Das Kreuzen ist das Wichtigste, das ist klar. Wenn du Medi-Learn verwendest, unbedingt auch das Mathe-Skript durcharbeiten. Du wirst sehen dass die meisten Fragen sich um eine relativ kleine Anzahl von Themen drehen.

    Falls man gar nicht weiter weiß hilft es auch immer, sich einfach die Einheiten anzuschauen - oft sieht man dann, dass es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt, aus den Angaben auf die Einheit des Ergebnisses zu kommen.

    Auf Physik verzichten würde ich auf keinen Fall - dadurch dass sich die Themen recht stark wiederholen, kommt man mit wenig Aufwand auf zumindest 80%. Das sind schon mal 11 Punkte, die man so recht schnell verbuchen kann.



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Super. Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt bekomme ich schon mal das mentale Brett vor der Wand etwas weg. Dann werden hofftl. die Punkte auch bald "einfliegen". Manchmal braucht man einfach einen Anstoß, um aus der Tücke des Objekts wieder rauszukommen.

    So würdet ihr sicher auch bei Chemie vorgehen, oder?



  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sind einfach Fächer wie alle anderen auch. Da brauchts keine Sonderbehandlung



MEDI-LEARN bei Facebook