teaser bild
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bringt einem das Kreuzen eigentlich echt so viel?
    Wir haben in Ulm ja vormittags den MEDI-Learn Kurs, nachmittags soll man dann kreuzen und den Stoff der Vorlesung wiederholen. Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es allerdings nicht, wirklich zu lernen, sondern lese mir eigentlich alles nur nochmal durch.

    Meine Ergebnisse sind beim kreuzen zwar nicht schlecht (außer in Physik ��), aber ich habe inzwischen eher das Gefühl, dass ich eben die Altfragen kann, aber bei neuen Fragen aufgeschmissen wäre.

    Wie ist das denn dann im Physikum? Sind das wirklich so viele Altfragen wie immer behauptet wird?



  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Behauptet denn irgendjemand, dass es viele Altfragen gibt?!

    Es gibt fast gar keine Altfragen. Aber dadurch, dass sich die Fragen meist um dieselben Themen drehen, dass gerne dieselben Zusammenhänge gefragt werden, dass gerne auf dieselbe Art und Weise gefragt wird, lernt man durch das Kreuzen trotzdem EXTREM viel.

    Durchlesen reicht völlig. Und wenn du ohnehin gut kreuzt, wirst du im Physikum wahrscheinlich ebenso gut sein.



  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Ich meinte, dass sich die Themen der Altfragen wiederholen.

    Naja, Hauptsache irgendwie bestehen. Das Wetter gerade trägt ja auch nicht besonders zur Motivation bei.. ��



  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Muss jetzt nur noch das letzte Drittel Chemie und dann noch komplett Physik kreuzen. Ich denke ich bin auf dem guten Weg. Von den großen Fächern wiederhole ich jeweils immer nach Fach 100 Fragen. Insgesamt 80%. Bin zufrieden, wobei ich mich eher bei einer 3 sehe. Habe mit Chemie besonders große Probleme. Denke aber, dass insgesamt mindestens im Physikum 60% zu erreichen sind.



  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kreuze bisher immer nur so um die 65% (Physik noch viel schlechter) Was kann ich in den letzten Tagen jetzt noch am besten tun um so viel wie möglich rauszuholen? Nur noch kreuzen? Oder lieber die wichtigsten Dinge intensiv wiederholen?



MEDI-LEARN bei Facebook