teaser bild
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von marciana Beitrag anzeigen
    Also ich kreuze bisher immer nur so um die 65% (Physik noch viel schlechter) Was kann ich in den letzten Tagen jetzt noch am besten tun um so viel wie möglich rauszuholen? Nur noch kreuzen? Oder lieber die wichtigsten Dinge intensiv wiederholen?
    Psycho, Sozi und den ganzen anderen Müll davon kreuzen. Da sollte man in weniger als 2-3 Tagen auf über 85% kommen. Danach halt mit Endspurt o.Ä. kreuzen, was dir am meisten Spaß macht und auch viele Punkte bringt. Physik, Chemie und Bio sind zwar insgesamt etwa 60 Punkte, aber insbesondere Physik ist den Aufwand für die meisten nicht wert, auch wenn das fast nur Dreisatz ist.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von marciana Beitrag anzeigen
    Also ich kreuze bisher immer nur so um die 65% (Physik noch viel schlechter) Was kann ich in den letzten Tagen jetzt noch am besten tun um so viel wie möglich rauszuholen? Nur noch kreuzen? Oder lieber die wichtigsten Dinge intensiv wiederholen?
    Geht mir sehr ähnlich, ich bin mit meinen Kreuzergebnissen auch nicht zufrieden. Klar nur bestehen erstmal, aber ich denke in so einer Prüfungssituation verliert man sicherlich auch noch ein paar Prozente wegen Aufregung und Konzentrationsschwierigkeiten
    Mache den ML Lernplan einfach weiter, Kreuze nebenher noch sehr viele alte Examen und nächste Woche nochmal viel wiederholen



  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Die meisten, die ich kenne (und auch ich selbst), haben im Physikum ähnlich oder besser gekreuzt als zuvor. Kein Grund sich selbst fertigzumachen also.

    Einfach versuchen in der verbleibenden Zeit die wirklich wichtigen Themen zu wiederholen, also die mit vielen Fragen in den letzten Examen (Medi-Learn) bzw. vielen Ausrufezeichen (Endspurt), und die Bereiche, in denen man mit wenig Aufwand viele Punkte holen kann (wie Psych/Soz). Beim Kreuzen unbedingt die Kommentare lesen und durchdenken. Keine Zeit verschwenden mit Themen, bei denen man weiß, dass sie sehr viel Zeit verschlingen würden und man sie auch nachher nicht gut beherrschen würde - Fokus auf die Themen mit dem maximalen yield.

    Das wird schon!



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Danke dir, bin froh wenn das vorbei ist.
    Hast du vielleicht noch ein paar Erfahrungstipps bezüglich dem Ablauf? Also hat man eher mehr Zeit als sonst in der Prüfung oder weniger? Sollte man direkt übertragen oder erst am Ende etc?



  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man hat unendlich viel Zeit. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab beim normalen Kreuzen im Durchschnitt 0,59 Minuten pro Frage gebraucht (also bei 160 Fragen 94 Minuten) und bei den Generalproben 0,95 Minuten pro Frage (also bei 160 Fragen 152 Minuten). Im eigentlichen Examen hat man 1,5 Minuten pro Frage (also bei 160 Fragen 240 Minuten)!!! Ich hätte also am Ende noch über eine Stunde lang Däumchen drehen können Noch Fragen?! Zeit wird IMHO echt kein Problem sein.

    Mein Vorgehen war wie folgt: Ich hab an den Tagen davor die Generalproben immer um 9 Uhr gekreuzt, da ich so schon voll auf das Examen am Vormittag eingestimmt war. Das eigentliche Physikum war dann kaum stressiger als die Generalproben zuhause. Kam mir vor wie einfach noch eine weitere Generalprobe, die nur seltsamerweise an einem anderen Ort mit vielen anderen Leuten stattgefunden hat

    Das Wichtigste ist IMHO, regelmäßig Pausen zu machen. Am besten spätestens alle 30 Fragen. Fünf Minuten was trinken, was essen, den Kommilitonen zuschauen, innerlich abschalten. Wer entspannt ist, macht viel weniger Fehler.

    Das mit dem Übertragen ist glaube ich Geschmackssache. Ich mach das immer blockweise am Ende - dauert bei 160 Fragen halt auch relativ lange, sodass dann auch da die Gefahr von Fehlern steigt. Wäre also sinnvoll, auch da nach jeweils 30-60 übertragenen Antworten eine kurze Pause zu machen. Andere machen das zwischendurch. Mach es einfach so, wie du es auch bei den Klausuren immer gemacht hast

    Im Endeffekt ist das Physikum einfach wie eine weitere Klausur, mehr nicht. Nur dass sie halt ungewöhnlich viele Fragen hat und seltsamerweise über zwei Tage geht. Aber ansonsten ist da nichts stressiger als sonst auch.



MEDI-LEARN bei Facebook