teaser bild
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sind höchstens 20 Formeln, die stehen im Endspurt Physik drin. Einfach rausschreiben auf einer "Formelsammlung" und die Physik-Aufgaben mit Physio zusammen nur kreuzen. Wenn man sich mit der Formel unsicher ist, schaut man sich die Formel in der Sammlung an. Mehr würde ich nicht machen. Im Prinzip sollte man es schaffen, die Formel hinzuschreiben, umzustellen und die Werte einsetzten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Luffy123 Beitrag anzeigen
    Es sind höchstens 20 Formeln, die stehen im Endspurt Physik drin. Einfach rausschreiben auf einer "Formelsammlung" und die Physik-Aufgaben mit Physio zusammen nur kreuzen. Wenn man sich mit der Formel unsicher ist, schaut man sich die Formel in der Sammlung an. Mehr würde ich nicht machen. Im Prinzip sollte man es schaffen, die Formel hinzuschreiben, umzustellen und die Werte einsetzten.
    Bei den "einfacheren" Aufgaben, wo man wirklich nur in die Formel einsetzen muss, ist das auch kein Problem. Oft muss man aber mehrere Formeln anwenden um dann irgendwie auf das gewünschte Ergebnis zu kommen, dann der Mist mit den unterschiedlichen Einheiten, das bringt mich teilweise so durcheinander das ich mich nur noch verzettle.


    Lernt hier jemand mit Amboss? Da gibt es ja diese Top 30 Themen Liste, also die mit dem höchsten Fragenanteil. Habe jetzt versucht diese 30 auf jeden Fall nochmal durchzukauen. Die Tage dann die Generalprobe F18 und dann kurz vorm Examen einfach nochmal alle gelben Kästchen bei Endspurt durchlesen, was meint ihr? Oder doch lieber nochmal einzelne Themen ausführlicher wiederholen, die in der Generalprobe nicht so gut waren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von marciana Beitrag anzeigen
    Bei den "einfacheren" Aufgaben, wo man wirklich nur in die Formel einsetzen muss, ist das auch kein Problem. Oft muss man aber mehrere Formeln anwenden um dann irgendwie auf das gewünschte Ergebnis zu kommen, dann der Mist mit den unterschiedlichen Einheiten, das bringt mich teilweise so durcheinander das ich mich nur noch verzettle.


    Lernt hier jemand mit Amboss? Da gibt es ja diese Top 30 Themen Liste, also die mit dem höchsten Fragenanteil. Habe jetzt versucht diese 30 auf jeden Fall nochmal durchzukauen. Die Tage dann die Generalprobe F18 und dann kurz vorm Examen einfach nochmal alle gelben Kästchen bei Endspurt durchlesen, was meint ihr? Oder doch lieber nochmal einzelne Themen ausführlicher wiederholen, die in der Generalprobe nicht so gut waren?
    Du bringst es auf den Punkt. Sehr oft kommt ja mal ne Geschwindigkeitsfrage dran, die kann man ja gut beantworten, aber meistens istes eben diese ganz Umstellerei und dadurh verliert man nur noch Zeit und Konzentration. Zudem demotiviert einem das auch, deswegen werde ich die Physikfragen auch erst zu allerletzt in der Klausur kreuzen. Wisst ihr wie die Klausuren so ungefähr aussehen? Sind die Fragen nach Fächern sortiert oder ist alles durcheinander, also quer durchs Beet?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Amboss auf diese Statistik gekommen ist, denn die Medi-learn Statistik zeigt was ganz anderes. In Antatomie wurden in der Vergangenheit am meisten Untere Extremitäten abgefragt und die stehen ja in diesen Top-50 Themen von Amboss gar nicht drin. Einfach nur komisch.

    Ich mach das so: Ich kreuze nochmal was das Zeug hält, dass ich dann insgesamt auf 20.000 gekreuzte Fragen komme. Momentan hab ich ja schon 14.000 und schreibe mir die Sachen, die bei mir überhaupt nicht in den Schädel gehen auf Karten. Das sollte aber nicht länger als ne Minute dauern, weil die Zeit jetzt halt echt knapp wird und man die lieber mit kreuzen "verschwenden" sollte. Ah ja und die Gelben Kästen lese ich mir momentan auch durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Kreuze nurnoch die letzten Examen wie im ML Plan und Nachmittags nochmal ein paar alte, aber 6000 werden‘s dann nicht mehr
    Aber ich wiederhole nachmittags nochmal grob alles, für‘s Gewissen und gegen das Gefühl, die Sachen vom Anfang vergessen zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es war genau wie beim Üben. Same old, same old.

    Nur dass das Ergebnis etwas besser war
    Jap. Wer exzessives Kreuzen gewohnt ist, der verfällt in der Prüfung in den gleichen Modus. Same procedure as every year.

    Wer vlt besondners ängstlich ist und schon Erfahrung mit Blackout o.ä hatte (Abitur?), der kann sich ja mal Gedanken machen zum Hausarzt zu gehen und auf Betablocker ansprechen (dann aber unselektiv wie z.B Propranolol). Das gleiche gilt für die mündliche Prüfung, vorher aber auf jeden Fall die Einnahme ausprobieren.
    Ich kenne Kommilitonen die sich vorher 1-2 Bier gegönnt haben, aber das wär mir dann doch zu unsicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook