teaser bild
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Jap. Wer exzessives Kreuzen gewohnt ist, der verfällt in der Prüfung in den gleichen Modus. Same procedure as every year.
    Hört sich so negativ an. Also doch nicht viel kreuzen?

    Ich hab mal ne generelle Frage:
    Sind die Fragen im Examen nach Fächern sortiert oder sind die kreuz und quer wie bei der "Generalprobe" auf examen online?

    Ach und wegen den Bleistiften, die nicht mehr gestellt werden, darf man auch einen normalen Bleistift mitrbingen? Denn auf den Hinweisen steht ein Druckbleistift mit "Reservemine".



  2. #82
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Die Fragen sind wenn ich mich richtig erinnere schon sortiert. Allerdings halt ohne Überschriften oder so. Bei manchen der Fragen ist ja auch gar nicht so eindeutig zu welchem Fach man die am besten zählen sollte

    Bzgl. Bleistifte: Die praktische Durchführung ist je nach Ort unterschiedlich. Ich hatte normale Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker, alles kein Problem. An anderen Orten bekommst du Bleistifte gestellt und darfst sonst gar nichts verwenden. Wenn dort steht Druckbleistift mit Reservemine, dann würde ich also auf jeden Fall einen solchen mitbringen, aber gleichzeitig auch alles andere was du gerne verwenden möchtest, für den Fall dass die Aufsicht großzügiger als das IMPP ist.

    Und ja, natürlich ist viel kreuzen gut. Einen Fußballer fragst du ja auch nicht ob zu viel Freistoßtraining schlecht ist, oder?



  3. #83
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Hört sich so negativ an. Also doch nicht viel kreuzen?
    Negativ im Sinne von Einheitsbrei, dagegen positiv was Vorbereitbarkeit angeht.
    Auch dieses Physikum wird wieder aus vielen Altfragen oder aber leicht umformulierten Fragen bestehen. Wenn ihr jetzt schon regelmäßig >70% in den alten Examina richtig kreuzt, werdet ihr auch ganz beruhigt das schriftliche Physikum angehen können.



  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Macht es denn Sinn, so weit zurück zu kreuzen also vor 2010 beispielsweise? Oder ist es in sofern sinnvoll, dass auch von den ganz alten Fragen welche drankommen/in abgeänderter Form wieder auftauchen?



  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rein vom direkten Prüfungseffekt her reicht es sicher wenn du 4-6 Jahre zurückkreuzt. Um andere Perspektiven auf den Stoff zu bekommen / andere Aspekte zu lernen / "fürs Leben zu lernen" kann es sicher nicht schaden weiter zurückzukreuzen. Aber 2010 ist doch ohnehin schon sehr weit zurück. Da würde ich dann eher dieselben Fragen nochmal kreuzen, v.a. die falsch gekreuzten und die Bilderfragen



MEDI-LEARN bei Facebook