teaser bild
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2018
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch F18 als Generalprobe gekreuzt und nicht bestanden mit 55%. Wird eine knappe Sache aber ich hoffe einfach, dass gute Fragen kommen und das Rate-Glück auf meiner Seite ist ^^
    Langsam will ich auch einfach nur noch, dass es endlich vorbei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    F2018 ist auch signifikant schwerer als die üblichen Staatsexamina.
    Laut Auswertungs-Quoten sind die Frühjahrs-Examina anscheinend eh immer eine andere Nummer, da dort prozentual weniger bestehen als im Herbst. Oder kommt das wegen den Wiederholern o.ä. zustande?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Auch die Referenzgruppe ist schlechter, kann also nicht an den Wiederholern liegen. Ist wahrscheinlich eine Kombination davon, dass im Frühjahr eher schlechtere Studenten mit dem Studium anfangen (und somit die Frühjahrs-Referenzgruppe schlechter als die Herbst-Referenzgruppe ist) und auch davon dass die Fragen etwas schwerer sind. Ich fand beim Kreuzen die Frühjahrsexamina im Durchschnitt schwerer als die Herbstexamina.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Ich finde die Fragen im Frühjahr auch grundsätzlich schwerer als im Herbst. Normalerweise fallen die bei mir um 5% schlechter aus, aber nicht 15% wie F2018. Ich habe es auch selten gehabt, dass ich eine Frage als wirklich frech empfunden habe und in F2018 gab es direkt mehrere Kandidaten (z.B. zu den Chaperonen).
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Trotzdem sollte man das nicht an einzelnen Fragen festmachen.

    Durchschnittliches Ergebnis der Referenzgruppe:

    F16: 77,0%
    F17: 78,5%
    F18: 76,1%

    Ja, etwas schlechter, aber jetzt auch keine weltbewegende Abweichung. Wir reden da von maximal einem Drittel einer Standardabweichung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook