teaser bild
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer sagt denn jetzt bitte, dass man den Schweregrad einer Prüfung an einzelnen Fragen festmacht. Ich hätte es auch neutraler formulieren können, dass schlicht vermehrt Fragen mit bescheidener Trennschärfe in den Fächern Physiologie und Biochemie gestellt wurden. Der Rest war wie sonst. So etwas schlägt sich dann aber natürlich trotzdem gewichtet nieder, nur eben nicht mehr ganz so stark.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Naja, das sind realistisch betrachtet nur Mutmaßungen / Erklärungsversuche weil du halt bei einzelnen Fragen nicht so gut warst Die Daten um irgendetwas zur Trennschärfe einzelner Fragen sagen zu können hast du ja überhaupt nicht

    Deine ursprüngliche Behauptung:

    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    F2018 ist auch signifikant schwerer als die üblichen Staatsexamina.
    Die ist, im Vergleich zu anderen Frühjahrsexamina, halt nicht zu belegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Natürlich stützen wir uns alle auf unsere persönliche Einschätzung. Bei mir ist es eben, dass ich in Physiologie von konstanten >90% auf knapp 75% runter bin. Die Aussage habe ich aber auch nicht frei aus dem Bauch heraus getätigt oder weil meine Statistik so schlecht ist, sondern weil alle meine Kommilitonen zum Beispiel genau das selbe sagen und auch so erlebt haben wie ich: besonders die Physiologie und zum Teil die Biochemie waren verhältnismäßig schwer und mit so mancher Frage versehen, die auch laut Thieme schlicht geraten wurde (Trennschärfe = 0).

    Wenn du möchtest kannst du natürlich gerne einen differenzierten Welch-Test durchführen und objektiv bewerten, ob man jetzt von einem schwereren Staatsexamen sprechen kann oder nicht. Dann aber bitte richtig mit Aufschlüsselung der einzelnen Fächer und da bin ich mir ziemlich sicher wirst du dann schon sehen, was hier auch beschrieben worden ist
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Noch mal zur Sortierung: im Physikum sind die Fragen nicht streng nach Fächern sortiert. Zumindest am ersten Tag nicht, da verschwimmt es etwas. Grob sortiert ist es schon. Und es ist eine andere Sortierung als bei Examen Online, just saying... ich habe damals ein altes Examen in Papierform gekreuzt und die Ergebnisse anschließend bei EO eingetragen und durfte jede Frage neu suchen... weder Reihenfolge noch Nummern waren identisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt so nicht.

    Wie bereits erwähnt: Wenn man einfach eine "individuelle Sitzung" erstellt, und bei Sortierung auf "älteste Fragen zuerst" geht, kreuzt man die Fragen in exakt derselben Reihenfolge wie im Examen. Sie sind ja auch durchnummeriert, und dann kann man ja selbst sehen dass man bei Frage 1.1 anfängt, mit Frage 1.2 weitermacht, usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook