teaser bild
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin gerade am Erstellen eines Lernplans auf examen online. Bekomme allerdings immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Tage zur Verfügung stehen, obwohl ich schon auf 8h lernen täglich klicke und bei den Fächern auf kurz
    Wo hattet ihr euren Plan her? Hattet ihr den selber gemacht? Finde, dass ein Lernpaket pro Tag machbar ist, oder?



  2. #42
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ist machbar, aber durchaus anstrengend wie ich finde. Gerade die Ana Endspurtskripte, wo du dann mal so um die 30 Seiten Extremitäten lernen darfst. Das schlaucht!
    Die Fehlermeldung hab ich übrigens auch immer bekommen, hab dann einfach einen selber erstellt.



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ist machbar, aber durchaus anstrengend wie ich finde. Gerade die Ana Endspurtskripte, wo du dann mal so um die 30 Seiten Extremitäten lernen darfst. Das schlaucht!
    Die Fehlermeldung hab ich übrigens auch immer bekommen, hab dann einfach einen selber erstellt.
    Okay danke
    Aber was anders bleibt mir ja jetzt auch nicht mehr übrig. Habe ja nur noch ca. 50 Tage bis zum 20. August und muss genau 50 Lernpakte kreuzen + Probeklausuren und Pausen müssen auch noch drinne sein.



  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Examen Online ist beim Lernplan Erstellen leider echt doof - und suggeriert einem, dass man viel mehr Zeit braucht als man in Wahrheit tatsächlich braucht.

    Ich hab damals insgesamt ca. 42 Lerntage gebraucht, davon ca. 38 zum Lernen und Wiederholen, plus 4 für die Generalproben. War überhaupt kein Problem. Und nein, ich war in der Vorklinik ganz eindeutig kein Superstar Bei Bio, Chemie, Physik und Psych/Soz braucht man ganz klar deutlich weniger Zeit als Thieme einem weismachen will, aber selbst bei den großen Fächern kann man, wenn man will oder muss, schneller sein. Wenn ihr am Montag anfangt habt ihr bei sechs Lerntagen pro Woche genug Zeit.

    Ich habs schon oft geschrieben, ich schreib es auch hier wieder: Man muss NICHT alles aktiv reproduzieren können. Gerade in Anatomie wäre das als Lernziel völliger Humbug. Man muss passiv von fünf Optionen die wahrscheinlichste Antwort auswählen können, mehr nicht. Kreuzt, kreuzt, kreuzt, lest euch die Kommentare durch, versucht zu verstehen warum die richtige Antwort die richtige ist - das bringt euch viel mehr als krampfhaft zu versuchen die Skripte auswendig zu lernen.

    Fürs mündliche Physikum sollte man natürlich auch aktiv was drauf haben, das ist klar, aber auch da ist es IMHO sehr unwahrscheinlich dass man irgendwelche winzigen anatomischen Details gefragt wird - wenn, dann vielleicht fürs Sehr gut.

    Und je mehr ihr von Physio versteht, desto entspannter wird die Klinik. Ich merks gerade beim Lernen fürs Hammerexamen - wenn man in Physio verständnisorientiert gelernt hat, erklären sich viele Innere-Fragen ganz von selbst.



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal zwei Fragen, die dazu gekommen sind:

    1) Ich habe alle Biochemie Lernpakete gekreuzt und trotzdem wird mir angezeigt, dass ich nur 1660 Fragen von 2600 Biochemie Fragen gekreuzt habe. Wo sind die restlichen 1000? Ich dachte man kreuzt mit den Lernpaketen alle Fragen.

    2) Wo kriegt man die Klausuren der letzten Jahre her? Wo kann man die kreuzen?



Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook