teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Mediziner Studenten aus München,

    ich brauche Adressen von Lehrpraxen(Kinderarzt, allg.Arzt, Hausarzt) in München
    Auf der Uni-Seite steht leider nichts davon.Und es ist mega schwer eine 2 Wochen Famulatur zufinden immer wenn ich anrufe oder mich bewerbe kriege nur ABSAGE
    Ich werde mich sehr freuen auf eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Famulaturen musst du nicht in Lehrpraxen machen, jede Kinder- oder Hausarztpraxis kommt also in Frage.
    Ansonsten kannst du aber auch mal hier schauen: http://degam-famulaturboerse.de
    Oder hier: https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/projekte/landinsicht/ (Bewerbungsphase ist jetzt leider schon vorbei, aber es wird ggf. auch Restplätze geben bzw. sonst halt für nächstes Semester).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    In Bayern darf man nur 4 wöchige Famulaturen machen, deswegen sind die Praxen vielleicht verwirrt, wenn du nur 2 Wochen kommen möchtest. Wichtiger als der Famulaturplatz ist allerdings, ob du für die Zeit jemanden hast, bei dem du schlafen kannst. Du hattest dich doch schon mal beschwert, dass du keine Übernachtungsmöglichkeit bei deiner letzten Famulatur hattest oder? In München ist das noch unendlich schwerer und teurer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Und in München kämpfen die Ärzte um Patienten. Da darf man wenig bis gar nichts selber/eigenverantwortlich machen. Das sollte dich aber nicht grundsätzlich abhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten
    Meine Schwester wohnt ja dort .. ich habe keine Übernachtungsprobleme! Die Frage ist nur, welche Praxen ihren Türe für Studenten anmachen
    Ich kann nicht bei jeder Praxis anfragen, über 20 Praxis, die ich in der letzte Zeit kontaktiert habe, wollten es nicht
    Lehrpraxen machen das ..die bieten Famulaturplätze
    Deswegen habe ich hier gefragt, ob jemand nen guten Arzt kennt, bei dem man viel selbst machen darf und ausprobieren.
    Ich habe aich die Fachschaft eine Email geschickt bezüglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook