teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht bei jeder Praxis anfragen, über 20 Praxis, die ich in der letzte Zeit kontaktiert habe, wollten es nicht
    Lehrpraxen machen das ..die bieten Famulaturplätze
    Es wird sehr schwierig werden. In München gibt es knapp 1000 Medizinstudenten pro Jahrgang und die müssen auch alle eine Hausarztfamulatur machen. Da ist das Angebot nicht so groß wie die Nachfrage. Du musst also Glück haben.
    Lehrpraxen bieten zwar Famulaturen an, aber evtl. haben die auch schon einen PJler und daher keine Kapazität oder sie haben gerade Praxisurlaub in dem Zeitraum in dem du deine Famu machen möchtest.
    Es wird nicht einfach in München etwas zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Frag mal bei den Sanitätszentren der Bundeswehr. Die nehmen manchmal auch zivile Famulanten. Hängt aber vom Chef ab.
    In der Regel dürfen Famulanten dort recht viel selber machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich denke auch dass es in München schwierig wird, wenn du Richtung Allgäu oder Augsburg gehst sieht das ganze schon wieder anders aus.. es gibt von der KV auch ne Seite wo Famulaturstellen in Bayern ausgeschrieben werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten
    Meine Schwester wohnt ja dort .. ich habe keine Übernachtungsprobleme! Die Frage ist nur, welche Praxen ihren Türe für Studenten anmachen
    Ich kann nicht bei jeder Praxis anfragen, über 20 Praxis, die ich in der letzte Zeit kontaktiert habe, wollten es nicht
    Lehrpraxen machen das ..die bieten Famulaturplätze
    Deswegen habe ich hier gefragt, ob jemand nen guten Arzt kennt, bei dem man viel selbst machen darf und ausprobieren.
    Ich habe aich die Fachschaft eine Email geschickt bezüglich
    20 Anrufe getätigt und schon bist Du an Deiner Grenze?? Warum soll Dir jemand einen "Geheimtipp" geben, Dich quasi empfehlen, wenn Du -mit Verlaub- hier wie eine (verwöhnte) Prinzessin rüberkommst? Vielleicht liegt es auch etwas an Dir?? Nur mal so als Frage...
    Patienten müssen teilweise sehr viel mehr Praxen anrufen, wenn sie einen Termin brauchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook