teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ggfs nehmen die Praxen vermutlich lieber jemand für 4 Wochen statt zwei. Was will man in 10 Tagen schon effektiv mit nem Studenten anfangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    ich glaube Ärzte müssen sich freuen, wenn Studenten bei denen famulieren, und die jmd erklären dann werden deren Wissen nicht veraltert.
    ich glaube wir müssen uns freuen, wenn uns ärzte was von ihrem wissen erzählen, und nicht umgekehrt... was wissen wir als student schon im vergleich zu jemandem, der das seit jahren täglich macht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Frag mal bei den Sanitätszentren der Bundeswehr. Die nehmen manchmal auch zivile Famulanten. Hängt aber vom Chef ab.
    In der Regel dürfen Famulanten dort recht viel selber machen.
    In Baden-Württemberg werden Famulaturen in SanZentren nicht als Hausarzt-Famulatur anerkannt.
    Das würde ich also vorher abklären, bevor ich da eine HA-Famulatur machen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also in jedem Studentenstadt ist es schwierig eine Hausarztfamulatur zu finden und zu organisieren, wie schon viele gesagt haben - gibt es einfach zu wenige Praxen und zu viele Studenten. Und München ist eben bei allen sehr beliebt. Da hilft in kleineren Städten in der Umgebung zu gucken oder wo ganz anders. Und wenn, auch sehr rechtzeitig. Ich hatte schon Häuser, die for 1-2 Jahren für Famulanten ausgebucht waren.

    Alternativ: liegt es vielleicht auch an deiner Bewerbung? Grammatik/Formulierungen? Lass es am besten von jemandem Korrekturlesen, mache ich auch immer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also alternativ in eine Praxis in einem dorf gehen in der nähe von münchen... ich bin mir sicher dass man dort eine ganz andere Seite der Medizin kennen lernen wird, im positiven sinne (so war es bei mir).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook