teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Alle Unis werden Regeln haben, die dies verhindern. Wer hat schon Lust noch mehr Bewerber fürs 2. Semester zu produzieren. Die gibt es ja schon genug.



  2. #7
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Bei uns gehörten zu den Scheinen auch Seminare und Praktikas die pflicht waren und eine Namensliste führten. Für Gasthörer waren nur Vorlesungen vorgesehen, mehr nicht.



  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bei uns nicht möglich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich schon seit langen damit, ob es möglich wäre, als ein sogennanter Gasthörer Lehrveranstaltungen zu besuchen, dort eine Klausur zu schreiben und dann, wenn man die entsprechenden Scheine zusammen hat, sich auf das 2.FS im Fach Humanmedizin zu bewerben?
    Gasthörer dürfen in aller Regel keine Prüfungen ablegen und keine Scheine erwerben.


    Je nach Uni ist es wohl sogar so, dass Gasthörer prinzipiell gar nicht so ohne weiteres an Veranstaltungen für zulassungsbeschränkte Studiengänge teilnehmen dürfen.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Man muss doch eh immatrikuliert sein, um an Prüfungen teilzunehmen? Oder hab ich da einen Denkfehler?
    Wenn das so funktionieren würde, wie du es dir vorstellst, wären ie Hörsäle ja total voll. Außerdem wurde hier ja bereits das Problem mit den Praktika und Seminaren angesprochen.
    Das wird wohl unmöglich.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook