teaser bild
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Was haltet ihr davon, wenn wir hier mal aktuelle Nachrichten der Tiermedizin oder verwandten Bereichen besprechen?
    Ich habe gerade gelesen, dass in Schottland sowohl ein Verbot für Wanderzirkusse mit Wildtieren beschlossen wurde, aber leider wurde dort zeitgleich auch das Kupieren bestimmter Jagdhunderassen wieder erlaubt. Obwohl es schon seit 10 Jahren verboten war!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Was echt? Das ist ja bescheuert. Gibt es denn da kein Tierschutzgesetz? Wenn ich an unseren §1 denke, sehe ich im Kupieren keinen vernünftigen Grund.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Registriert seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    Habt ihr schon Kontakt mit Vogelgrippe-Fällen gehabt?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    das Verbot der Wanderzirkusse finde ich generell sinnvoll, weil ich finde, dass viele Tiere dort einfach nicht artgerecht gehalten werden können. Aber die Frage ist immer, wie schnell man das Ganze abschafft, weil die Tiere müssen ja auch irgendwo hin. Die Zoos können auch nicht unendlich Tiere aufnehmen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das Verbot der Wanderzirkusse finde ich generell sinnvoll, weil ich finde, dass viele Tiere dort einfach nicht artgerecht gehalten werden können. Aber die Frage ist immer, wie schnell man das Ganze abschafft, weil die Tiere müssen ja auch irgendwo hin. Die Zoos können auch nicht unendlich Tiere aufnehmen.
    Ja, ich finde das Verbot auch super. Eine Zirkusatmosphäre ist was Schönes, aber nur wenn keine Tiere dabei sind. Es ist einfach nicht möglich sie vernünftig zu halten unter den Bedingungen eines Zirkus. Nur Akrobatik usw würde doch reichen.
    Das Problem ist natürlich wie du schon sagst. Wer nimmt die Zirkustiere auf?
    Das ist ja im VetAmt ähnlich wie ich gehört habe. Mal eben einen Rinderbestand beschlagnahmen ist schwer durchführbar aufgrund des Platzmangels. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?



Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook